Angst vor Schüleraustausch?

3 Antworten

Ich war früher genau wie du.. du musst aber auf jeden Fall verstehen, wieviele Möglichkeiten und Chancen du verpasst, Erfahrungen zu sammeln. Allein eine Klassenfahrt nach England wünschen sich viele..

Du musst auf jeden Fall nachdenken und herausfinden, wovor du Angst hast bzw. was dich an Klassenfahrten unwohl fühlen lässt. Vielleicht eine bestimmte Erfahrung? Heimweh?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bQChj
Beitragsersteller

Ja, denke heimweh.

HilfeSchauspiel  29.06.2024, 18:41
@bQChj

Vermisst du denn eher deine Familie oder deine "Komfortzone" (also zb dein eigenes Zimmer zu haben)?

bQChj
Beitragsersteller
@HilfeSchauspiel

Glaube beides. Denn wenn ich alleine zuhause also in meiner Komfortzone bin komme ich gut ohne meine Eltern aus. Aber wenn ich mit meinen Eltern auserhalb meiner Komfortzone bin komm ich auch gut klar

Ich fand die ersten 2 Klassenfahrten auch einfach nur gruselig!!!
Deshalb habe ich mich bei der dritten Fahrt geweigert.
Ich sollte dann am Unterricht irgendeiner anderen Klasse teilzunehmen, hab aber natürlich auch nicht „HIER“ geschrien….so hat man mich einfach vergessen, hatte halt 1 Woche Ferien zu Hause.
Ist hinterher aufgefallen, aber wir haben uns dann darauf geeinigt, den Vorfall auf sich beruhen zu lassen 😃😇😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist auf dem Weg ins Erwachsenenalter, und solltest dich nun gewissen Herausforderungen stellen, auch wenn sie dir Angst machen, oder du keine Lust dazu hast.

Heimweh ist kein Grund, einen Schüleraustausch in England abzulehnen, denn es wird noch mehr Schüler geben, die ebenfalls Sehnsucht nach ihrer Familie und ihrem Zimmer haben.

Mit dieser kurzen Zeit von zu Hause weg hast du die Chance daran zu wachsen, du wirst lernen, das neue Eindrücke im Leben sehr wertvoll sind, deinen Horizont erweitern, und zu deiner Weiterentwicklung absolut nötig sind.

Und überleg mal, wie schnell eine Woche vorübergegangen ist.

Also nimm die Herausforderung an, ich wünsche dir einen schönen Schüleraustausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung