Was soll ich tun?

3 Antworten

Die ersten Ansprechpartner bei Problemen jeglicher Art sollten immer Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen sein. Manchmal kann man sich auch bei einer Bahnhofsmission gut beraten lassen. Es kommt immer darauf an, wer gerade Dienst hat.

Hallo!

Direkt am Anfang tut es mir wirklich leid, dass du gerade durch eine so schwierige Zeit gehst.

Es klingt so, als wäre es für dich wichtig, etwas zu ändern, um deine psychische Gesundheit zu verbessern. Es könnte hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust, sei es ein Familienmitglied, ein Freund oder eine Vertrauensperson in der Schule. Professionelle Hilfe könnte ebenfalls sehr wertvoll sein, vielleicht ein Gespräch mit einem Psychologen oder einer Beratungsstelle.

Bezüglich der Schule und deiner Zukunft, denke daran, dass es verschiedene Bildungswege gibt, die dir ermöglichen können, deine Ziele zu erreichen. Es ist wichtig, dass du das tust, was für dich richtig und gesund ist. Es ist nicht ungewöhnlich, eine Pause einzulegen oder eine andere Richtung einzuschlagen, um deine mentale Gesundheit zu stabilisieren.

Alles Gute und viel Erfolg!

-Dr. Scholar

Glaub an dich, du schaffst das. 💪
Such dir Hilfe, z.b. Therapie, Vertrauenslehrer, Freunde, Familie, usw.

Klar, kannst du dir ein gutes Leben aufbauen. Aber ich empfehle dir wirklich das du noch deinen Schulabschluss machst.
Wenn du im Leben kämpfst, kannst du alles erreichen. Denk daran ;)