Angst vor Schlechter Note?

4 Antworten

Was soll man dazu sagen? Wenn es eine schlecht(ere) Note wird, dann ist eben so. Du kannst dich verrückt machen oder es sein lassen, das ändert nichts. Wenn du grundsätzlich gut in dem Fach bist, dann ist es doch auch kein Drama, wenn du 1x daneben langst...?

LordMun
Beitragsersteller

Okay .. Weil ich bin einer der Sich sehr viel selber Unterdruck setzt und dann immer Angst vor der Note hat.

LordMun
Beitragsersteller
@Hjalti

Ja danke jetzt seh ichs positiv und werde mich mehr melden!

Ja, deine Befürchtung ist, wenn man deinen Text so liest, sehr wohl begründet, aber nicht wegen der Konjunktive. Nebensätze werden i.A. mit Kommata abgegrenzt. Ferner sollte im ersten Satz "dass die" statt "das die" stehen. Im Übrigen ist "Schlechten" ein Adjektiv und wird i.A. klein geschrieben.

LordMun
Beitragsersteller

Ja daher hoffe ich auf ne 3 oder 4

Wart's ab, vielleicht wird es eine bessere Note geben als du denkst!

LordMun
Beitragsersteller

Ok

Selbst wenn es eine 3 oder 4 wird was ist dabei... Klar ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Ich habe in deutsch einen sehr guten Durchschnitt mit nur 1en aber in der letzten arbeit habe ich eine 3... Bin halt am thema vorbei.