Angst vor Reaktion der anderen weil ich Damenkleidung trage. Wie waren die bei euch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kan Dich sehr gut verstehen, sowohl Deine Vorliebe für Damenwäsche und Kleidung als auch die Angst, so gekleidet in die Öffentlichkeit zu gehen. Mir ging es nicht anders, im Rock war ich bis vor wenigen Wochen nie in der Öffentlichkeit, aber Damenwäsche (Nylons, Strapse, Miederhöschen und BH) trage ich schon seit langer Zeit fast täglich unter meiner (normalen) Kleidung, dieses ist nie jemandem aufgefallen, zumindest wurde ich nie darauf angesprochen, seit kurzem gehe ich auch im Rock nach draußen, zB Einkaufen oder Tanken, dort komme/kam ich zwar nie mit mir bekannten Personen in Kontakt, habe aber die Erfahrung gemacht, das es den meißten Menschen, die mich gesehen haben, gar nicht aufgefallen ist, das dort ein Mann im Rock zB vor Ihnen an der Kasse steht, und von den Menschen, die es garantiert bemerkt haben, erntete ich aber immer ein freundliches Lächeln, ob und wie Deine Klassenkameraden nun auf Dich reagieren würden, wenn Du im Rock zur Schule gehst, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber jetzt steht ja Karneval vor der Türe, wäre vielleicht eine Gelegenheit, es mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mooric  28.01.2023, 21:00

Deine Schilderung stimmt mit den Erfahrungen der meisten Damenwäsche- und Damenoberbekleidung tragender Männer überein. Ich habe mich erst total geoutet, d.h. gehe immer mit Rock, seitdem ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin und fühle mich erst jetzt so richtig frei!

Ich trage schon sein Jahren nur noch Sport Leggings und habe damit nie probleme gehabt.

Es sollte zum Mann passen und nicht zu Weiblich aussehen, meine damit die Farben zum beispiel.

Jeder sollte das tragen dürfen worin er sich wohl fühlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung

Damenwäscheträger gibt es einige unter den Männern, auch ich fing so an und hatte Freude an dem Kunstfasergewebe direkt auf der Haut. Ich wählte Slips mit Spitze in den Farben Bordeaux und dunkellila. Dann begann ich mit femininen Accessoires zu experimentieren, trug Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Damenringe. Alle feixten über mich, aber ich wollte nicht davon ablassen. Sofort meinten fast alle, dass ich schwul sei. Dann beherzte ich mich und sagte "JA!". Seitdem gewöhnten sich alle so an mich, dass ich dann keine Problem mehr hatte zu Rock und Bluse zu wechseln, auch zu schwarzen Feinstrumpfhosen. Wie meine Elter reagierten, will ich hier nicht schreiben, weil es auch nicht Bestandteil der Frage ist. Stolz sage ich: Ich schaffte das!

Ich trage auch Röcke und auch mahl ein Kleid und habe noch nie eine schlechte erfahrung gemacht .Trage einfach das was du tragen möchtest und gehe in die öffendlichkeit und du wist sehen das es kein Mensch interesirt was du trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung