Angst vor praktischer Fahrprüfung: was tun?

2 Antworten

Nehme Dir den ganzen Tag frei, frühstücke ordentlich, gehe vorher eine halbe Stunde spazieren. Dann eventuell nochmal aufs Klo und du sagst dir, dass du das schaffst und stellt dich vor dem Spiegel. Dass machst du dann 10x. Was hast du zu verlieren ? Ja na klar Geld, aber es ist jetzt keine Abschluss Prüfung zb für deine Ausbildung oder so. Da hängt viel mehr dran. Selbst wenn du es heute nicht schaffst, hast du eine erneute Chance in 2 Wochen. Ich habe meine Praktische Fahrprüfung auch erst beim 2. mal geschafft. Ich weiß wieviel Druck auf deinen Schultern herrschen.

Ich hatte zwar noch nie so eine Prüfung aber Prüfungsangst...

1. Mach dir nicht zu viele Gedanken

2. Meditation

3. Gehe bewusst im Kopf Situationen durch und danach streiche die Gedanken

4. Worst Case

5. Wo bist du durchgefallen? Wie kannst du das ändern?