Tipps Fahrprüfung?

4 Antworten

Gefahrenbremsung kommt drauf an. Bei meiner ersten war eine dabei bei meiner zweiten nicht. Auch Autobahn hatte ich bei beiden nicht.

Einparken in der Regel immer. Bleib entspannt und achte gut auf den Verkehr und die Schilder.

Aus eigener Erfahrung kann ich anhängen, halte lieber mehr Abstand zu LKWs und achte unbedingt auf Schilder und Ampeln, d.h. lass dich nicht ablenken.

Du schaffst das.

Gefahrenbremsung kommt auf jedenfall dran, das ist aber auch das einfachste. Schwerer ist schon das rückwärts einparken, wenn du jedoch ein modernes Fahrschulauto hast mit Einparkhilfe kannst du diese auch benutzen, musst dann aber ein zweites Mal manuell einparken. Und mach lieber zu viel Verkehrsbeobachtung als nötig. Die Fahrlehrer achten auch besonders auf rechts vor links und, dass du dich richtig in Einbahnstraßen verhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer Schulterblick machen! Das vergessen viele bei der Aufregung. Ansonsten fahr so, wie dein Lehrer es dir gezeigt hat, halt dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und immer schön Blinken. In engen Straßen mit vielen parkenden Autos dem Prüfer zeigen, dass du bremsbereit bist, indem du einen Fuß über Bremse und einen über der Kupplung "schweben" lässt.

Eine Gefahrenbremsung musste ich nicht machen.

MfG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du eine Gefahrenbremsung machen musst, hängt von dem Prüfer ab.

Dir muss doch schon gesagt worden sein, dass der Fahrprüfer zwischen 3 Grundfahraufgaben auswählen kann.

Tipps, einfach genau so fahren wie in deinen Fahrstunden zuvor.

Schulterblick nicht vergessen, beim Stopp schild halten, beim Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, Geschwindigkeit beachten, niemanden die Vorfahrt nehmen sprich auf die Verkehrsschilder achten.