Angst vor Pille?

6 Antworten

Oft ist das eher so, dass Frauen wenn sie die Pille absetzen ihren Partner nicht mehr riechen können (biochemisch), wenn sie die Pille bereits genommen haben, als man sich kennen gelernt hat. Aber durch die Pille sind andere Nebenwirkungen wahrscheinlich und auch einige Psychische. Zb Stimmungsschwankungen, Gereiztheit,…

Verhütet doch hormonfrei. Gesünder ist es sowieso

Die Hormonzufuhr kann muss aber nicht, zu stärkeren Stimmungsschwankungen führen und einen Einfluss auf die Psyche haben. Auch kann die Libido abnehmen und sich ihr Körper dadurch verändern. All das muss aber nicht eintreten und kann von Pille zu Pille variieren, weshalb diese auch zu einem späteren Zeitpunkt ausgewechselt werden kann. Lasst euch da von einer Gynokologin beraten. Ich hatte z.B. damals überhaupt keine Einschränkungen, was aber auch an der Zusammensetzung der Pille lag (Mikropille = geringe Hormonzufuhr).

Nein, da ist nichts dran.

Ja, sie könnte sich verändern, aber das betrifft nicht ihre Gefühle zu dir.

Sie könnte z.B. etwas zunehmen, das muss aber nicht sein.

Habe ich noch nicht gehört. Durch das dann jederzeit mögliche ungeschützte rumrammeln könnte sich die Bindung eher noch verstärken.

Ihre Gefühle für dich nicht, aber ihre sexuelle Lust kann sie verlieren.