frauenarzt am Samstag geöffnet?! brauche die pille danach

9 Antworten

Hattest du denn gestern GV? Keine Arztpraxis hat samstags geöffnet. Geh mit deinem Anliegen zum nächsten Krankenhaus und lass dir dort die Pille danach verschreiben. Die Apotheken schließen allerdings alle morgen Mittag. Notfalls musst du in eine weiter entfernte Apotheke, die Samstagsdienst hat. Also spute dich. Je eher du die Pille danach einnimmst, umso wirkungsvoller ist sie. Da zählt jede Stunde.

Schau mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach. Es kommt nämlich sehr darauf an in welchem Abschnitt deines Zyklus du bist. Manchmal kann man einfach jetzt die Pause machen.

Im Krankenhaus zahlst du richtig richtig viel! War mal mit einer Freundin da und das waren 100 Euro für die "Notfallbehandlung" im Krankenhaus plus 20 für die Pille danach inkl Nachtapothekenzuschlag.

Ruf bei der 116117 an. Die können dir sagen wer bei dir in der nähe Notdienst hat.

Lies doch bitte erstmal in der Packungsbeilage deiner Pille nach ob die Pille danach überhaupt nötig ist! Ein einmaliges Vergessen ist zu 2/3 der Fälle korrigierbar oder überhaupt nicht schlimm.

In welcher Einnahmewoche bist du denn und wieso schaust du nicht in die Packungsbeilage, wie zu handeln ist?