Angst vor neuen Freundschaften?

5 Antworten

Klingt für mich nahc nem klassischen Fall von Verlustängsten wenn auch nur Unterbewusst.

Spring über deinen Schatten. Was kann schlimmstenfalls passieren? Du kannst ne Absage kassieren, davon geht die Welt nicht unter, trau dich ^^

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Glaub mir mir gings auch so, du kannst eigentlich nur profitieren :) Es braucht klar Überwindung und ein wenig Mut, aber du kannst es ja auch schrittweise angehen ;)

Beste Grüsse und viel Erfolg :)

Wenn du mit diesem Mädchen ja schon mal Spaß hattest, wieso nicht? überwinde dich einfach und machs ;) Und wenn du merkst dass da draus eine Freundschaft wird ist es super vielleich sogar mehr , aber wenn es doch nicht passt dann ist es so !

Aber vor neuen freundschaften muss man echt keine angst haben ;)

Der schlüssel zu solchen inneren blockden liegt meistens in der Vergangenheit. Ist es dir schon einmal passiert das du eine wirklich gute Freundin verlohren hast oder hast du schon eimal eine Freundin enteuscht ( oder Freund)? Ich hatte so etwas auch mal aber das beste mittel da gegen ist eigentlich spaß haben. Früher hatte ich auch eine Zeit lang agnst Freunde zu finden. Aber ich habe dann ein Mädchen kennen gelernt... Und ich hab halt viel mit ihr gemacht und irgendwann war das alles weg. Alle angst! Heute ist sie meine BFF und wir sind pracktisch unzertrennlich. Ich freue mich heute jedes mal wenn ich neue Freunde finde und bin immer auf der suche nach welchen. Manche Freunde kommen und gehen. Das ist eben so und heute ist es mir egal. Versuche Freunde zu finden und dann verschwindet das gefühl wenn du sowas meinst

Tjaaa, was soll man da machen? Schwanz einziehen? Bringt gar nix und Freundschaft wird daraus auch nicht. Risiko bleibt nie aus, egal was man tut. Gibt aber nur zwei Möglichkeiten. Es wird super, die beste Freundschaft, auf Dauer. Es kann aber genau so gut, ein Schuß in den Ofen werden, auf gut Deutsch, eine Katastrophe. Ich kenne das selber, weil man sich nie sicher sein kann, ob der Freund/die Freundin, jetzt wirklich ehrlich sind. Dafür braucht man Vertrauen (entgegen dem was andere behaupten, ist das nicht nur auf eine Beziehung beschränkt).

Was am Ende immer dabei heraus kommen mag, darf dich aber nicht davon abhalten, es zu riskieren, also los und immer ran.

Guten Tag!

Du solltest anfangen Deine innere Sperre zu entriegeln. Solange Du nach "Erst" Bekanntschaft abbrichst, erhälst Du nie den Überblick wie es weiter gegangen wäre. Kitzel einfach etwas Deine Neugier und stelle Dich den kommenden Tatsachen. Diese Halloween Party könnte der erste Schritt in die passende/richtige Richtung werden. Mit Überwindung hat das nichts zu tun, vielmehr vor einer evtl. eigenen Niederlage. Es gibt immer mehr Seiten, wie gut diese auch mal kennen zu lernen....