Beim ersten Treffen klarmachen dass man nur Freundschaft will?

5 Antworten

Wenn du merkst das er mehr will würde ich es eindeutig sagen … alles andere kann zu Missverständnisse führen…

lass dich aber auch nicht einladen esst habt Spaß und zahlt getrennt wenn er es anbietet kannst du es ablehnt und sagen das du ihn nur als Freund haben willst

Entspann dich und lass es doch erstmal auf dich zu kommen.

Nur weil man sich einmal zum Essen reift heißt das noch gar nichts :-)

Und wenn er eben doch einen Versuch in die Richtung wagt, dann sag es dass es dir unangenehm ist/oder vielleicht ist es in dem Moment ja sogar nicht mal unangenehm!

Denk einfach nicht zu weit :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Warte einfach mal ab wie sich das Treffen entwickelt, schon im Vorhinein aus zu schließen das etwas mehr passieren könnte und du es ja vielleicht situationsbedingt sogar willst wäre doof.

Du schreibst

"Klar können wir gerne freundschaftlich was essen gehen"

Oder

"Gerne dann können wir uns freundschaftlich näher kennenlernen "

Oder

"Gerne können wir was essen gehen. Du scheinst ein wirklich guter Freund zu sein"

Oder du bist ganz direkt.

"Gerne können wir was essen gehen, aber ich möchte gerne zu Beginn klarmachen, dass es nur ein essen auf freundschaftlicher Basis ist"

InaG1
Beitragsersteller

Ich hab jetzt schon was ausgemacht und das passt jz nicht mehr rein. Ich werde es ihm schon irgendwie klar machen müssen, wie auch immer

Frage erstmal wie die Vorstellungen seinerseits sind. Frauen haben die Tendenz zuviel zu extrapolieren. Wenn da Divergenzen sind kannst du immer noch deinen Standpunkt klar machen.