Angst vor Nachtfalter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Renguees,

es gibt genau ein Tier wovor ich mich fürchte: Nachtfalter!

Ich kann deinen ekel nachvollziehen, so haarige, ziellos umher fliegende Biester. Pfui.

Ich habe auch ständig mit diesen Viechern zu kämpfen. Meine bewährte Methode ist, dass ich das Licht ausmache und woanders anmache. Der Falter fliegt dann relativ zügig zur Lichtquelle.

Da ich das Tier nicht töten möchte, locke ich es dahin wo es mich nicht stört. Wenn meine Mitbewohnerin nicht da ist, locke ich es in ihr Zimmer.

Wenn du verhindern möchtest, dass die Falter oder andere Viecher in die Wohnung fliegen: Kaufe dir ein Fliegengitter.

Renguees
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Ja, diese Furcht ist echt schlimm. Man achtet schon im Vorfeld darauf, ob eine grade im Zimmer irgendwo versteckt ist in der Hoffnung, das man nicht BÖSE ÜBERRASCHT wird hahaha.

Ja ich habe mir ein Fliegengitter gekauft. Aber schön zu hören, das ich als Jugendlicher nicht der einzige bin, der diese Viecher fürchtet.

Hallo Renguees,

dass hat mit dem Geschlecht überhaupt nichts zu tun.

Mein Sohn hasst z.B. Weberknechte, die muss ich immer entfernen.

Mit diesen Nachtfaltern kann ich mich auch nicht anfreunden, ich habe immer Angst, dass sie ins Gesicht fliegen oder in den Haaren hängenbleiben.

Ich würde dir vorschlagen, dass deine Eltern oder du ein Fliegengitter am Fenster anbringt.

Schlaf gut!

Renguees
Beitragsersteller

Haha. Schön zu hören, das es jemand anderem auch so ergeht. ja, das denke ich mir auch immer, hoffentlich fliegt der nicht auf mein Kopf, vorallem weil die noch Schuppen haben usw.

Korrelationsfkt  04.09.2016, 21:34

Mit diesen Nachtfaltern kann ich mich auch nicht anfreunden, ich habe
immer Angst, dass sie ins Gesicht fliegen oder in den Haaren
hängenbleiben.

Welch ein Horrorszenario! Ich rüste mich in solchen Fällen mit einem Lappen aus, um mich im Notfall zu verteidigen.

Hallöle...

Fang mal einen großen Nachtfalter mit einem  Glas ein.. Einfach wenn einer an der Wand sitzt.. Glas drüber stülpen, dann ein Blatt Papier zwischen Wand und Glas schieben...

Dann stell  das Glas irgend wo hin, wo du den Falter gut beobachten kannst... Schau dir die Flügel an.. Sie haben genau so schöne Muster, wie Schmetterlinge... Halt nur in braun, weiß, schwarz... Denn das brauchen sie zur Tarnung, wenn sie tagsüber z.B. an Bäumen sitzen und schlafen.

Im Grunde sind es Nachtschmetterlinge. Auch sie trinken meist den Nektar von Blüten, die nachts geöffnet sind...

Wenn du sie dir genauer anschaust, verlierst du vielleicht deine Angst... Vor Schmetterlingen fürchtest du dich doch auch nicht...

Und ansonsten... Nimm ein blaues Nachtlicht für das Badezimmer... Das reicht aus, um den Weg zur Toilette und zum Waschbecken zu finden.... die Falter werden von diesem Licht nicht angezogen...

Lieben Gruß vom Saurier

Da gibt es Leute,die werden dafür bezahlt, Menschen mit solchen Ängsten zu helfen. Man nennt sie Psychologen.

Mach eine Verhaltenstherapie. Kann gut sein, dass Du das Problem nach 4 Stunden im Griff hast.

Renguees
Beitragsersteller

Für sowas eine Therapie mit Geld machen? hehe... Gibt es keine anderen Lösungen? Gib du mir halt ein speziellen Tipp von dir, wie du dich bei solchen Insekten verhälst :D

Jersinia  04.09.2016, 21:55
@Renguees

Die tun mir nichts, deswegen habe ich keinen Schiss vor ihnen.

Hmm wie du die Angst in den Griff bekommst weiß ich nicht, aber mit nehm Fliegengitter kommen die erst mal nicht rein ;-)