Nachtfalter in Wohnung - was tun?

4 Antworten

Deponier an vielen Stellen in Deinem Kleider- und Wäscheschrank Mottenpapier und achte auf Hygiene (z.B. ausreichend Staubsaugen). Weitere Maßnahmen findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte#Gegenma%C3%9Fnahmen

YouAreSoCreepy
Beitragsersteller

Ich bin ziemlich sicher, dass es sich nicht um Motten, sondern um Nachtfalter handelt. Deswegen wird mir das wahrscheinlich eher weniger helfen. Aber trotzdem danke

Eulen sind meines sehr beschränkten Wissens nach durchweg eigentlich größer, weswegen Eulen nicht mein erster Farvorit wären.

Mein Tipp wären auch Fliegen/Mückenschutzgitter.

Ansonsten, um eine Ahnung zu haben, welche Falter sich bei Dir verirren könnten, wäre ein Foto echt nicht schlecht.

Der Nachtfaler, welcher sich bei MIR am häufigsten nach innen verirrt, ist die Gammaeule, aber auch die ist deutlich! größer.

Vielleicht doch Motten? !

Aber ein gutes Foto zu machen , rate ich an. Dann müßtest Du auch eine kleine Überwindungsstufe aushalten. Die Beschäftigung mit Phobietieren (besonders! für ein Foto) ist bei einer Phobie auch ein sehr guter Anfang zu Bewältigung der Phobie. ECHT! Ich selbst habe da nie so wirklich schlimme Phobien gehabt, aber schon ziemlich gegen Schnaken, folgend von Wespen, es ist besser geworden, auch wenn ich beide Viecher nie leben werde.

Ich ekel mich auch vor Nachtfaltern ^^

Wenn du den rausgetrieben hast, dann kauf dir Insektenschutzgitter und kleb deine Fenster damit ab. Hab ich auch und es klappt super :)

Der süße Falter tut dir nichts 😃 Um sie langfristig fernzuhalten, kannst du sicherstellen, dass alle Fenster und Türen gut abgedichtet sind und keine Lücken haben, durch die sie reinfliegen könnten.
Vielleicht könntest du auch überprüfen, ob es irgendwo in deiner Wohnung Verstecke gibt, in denen sie sich tagsüber verstecken könnten, und diese abdichten.