angst vor mrt befund?

3 Antworten

Dein MRT Befund war ja unauffällig (deine andere Frage dazu). Es könnte evtl. eine Migräne sein, die kann auch Sehstörungen führen. Und ja, man hätte dir mitgeteilt, wenn man beim MRT einen Tumor entdeckt hätte.

Eigentlich rede ich ungern über mein privates Leben bzw gerade dieses Thema. Ich hatte ein Tumor und bei mir wurde auch mrt , ct etc gemacht. Dir sagen die Leute nichts beim mrt, das wird der Arzt dir sagen zu dem du deine cd mit hin nimmst.

mach dich nicht verrückt, Versuch damit umzugehen und nicht dran zu denken. Ich weis ist schwer, aber bleib positiv. Nur die starken kommen in den Garten 💪

Ein Tumor macht in der Regel absolut keine Symptome, solang er unentdeckt und unbehandelt bleibt. Und dann irgendwann richtig heftige (aber erst wenn er richtig groß ist und eher nach einer unbeabsichtigen stressigen Situation. Oder erst nach der OP eben, wenn er nicht durch Symptome, sondern zufällig entdeckt wird und operiert werden muss). So heftig, dass du hier kaum was schreiben könntest: epileptische Anfälle, Lähmungen, Sprachstörungen und vieles mehr, hängt davon ab, in welchem Gehirnzentrum der Tumor gesessen hat.

Ich habe selber einen (jetzt schon ein Rezidiv, ist absolut unbemerkt wieder nachgewachsen, seit 2 Jahren schon!), deshalb weiß ich das.

Also nein, etwaige mittelmäßige Symptome sind eher kein Hinweis auf einen Hirntumor. Wenn, dann schon "richtige"! Oder eben gar nichts: wächst langsam vor sich hin und tut nicht weh, beeinträchtigt nichts... damit man ihn nicht rechtzeitig spürt.