Angst vor Mobbing in neuer Klasse?

Und ich werde allgemein immer sehr schlecht aufgenommen, sogar Leute in der Öffentlichkeit lästern und haben irgendein Problem mit mir

1 Antwort

Ich habe mir vorgenommen, falls da was passiert, dass ich einfach die Schule abbreche und eine Lehre mache weil ich finde, es hat keinen Sinn in einer völlig fremden Klasse wo sich schon alle kennen Jahre zu leiden.

Hallo.

Du rennst also andauernd vor deinen Problemen weg und findest, dass das eine gute Idee ist?

Du willst ne Lehre machen. WIE, ohne Abschluss? Glaubst du etwa, man will dich als Schulabbrecher haben und wartet nur auf deine Bewerbung? Dann denk nochmal scharf nach, damit schaufelst du dir dein Grab.

Nächstes Problem in Sicht: An der Arbeit mag dich jemand nicht. Also wirfst du deine Ausbildung hin? Suchst dir was Neues?

Irgendwann bist du alt genug um alleine zu wohnen. Dann mag dich dein Nachbar nicht - und dann ziehst du wegen dem um? Rennst wieder weg?

Du willst Essen gehen, aber im Restaurant lacht jemand über dich. Also isst du nichts mehr?

Im Geschäft mag dich wer nicht, also kaufst du nicht mehr ein?

Denk das doch mal zuende.

Du machst dir dein ganzes Leben kaputt, weil du keinen Arsch in der Hose hast, dich unangenehmen Situationen zu stellen, weil irgendwelche Idioten irgend einen Scheiß labern.

Willst du WIRKLICH so leben?

was haltet ihr davon, wenn am ersten Tag irgendwas mit Mobbing passiert sollte ich dann an der Schule bleiben oder eine Lehre machen?

Natürlich an der Schule bleiben und lernen, dass im Leben halt auch manchmal Idioten um dich rum sein werden. Aber wegen irgendwelchen Idioten wirft man doch sein Leben nicht gleich weg.

Miasgf
Beitragsersteller

aber es geht darum, dass ich Angst habe, dass die GANZE klasse gegen mich ist. Stell dir vor, ich würde 24/7 mit 25 Personen in einem Raum hocken, die mich schlecht behandeln. Das würde ich keine drei Jahre aushalten.

christl10  19.08.2023, 20:43
@Miasgf

Warum sollten die dich schlecht behandeln? Es sei denn du gibst denen einen Grund! Dann wird dir das aber auch überall so ergehen!

Miasgf
Beitragsersteller
@christl10

könnte an meinem Aussehen liegen, warum sie mich vielleicht schlecht behandeln werden. An meinem Aussehen kann ich aber nichts ändern, weil ich ja so geboren bin und leider sind die Jugendlichen heutzutage alle so drauf gleich jemanden zu mobben. Wenn da erst mal 2-3 Mädchen anfangen machen bestimmt gleich fast alle mit wegen dem Gruppenzwang und so. Und ich habe halt auch Angst, denn da so zu sitzen am ersten Schultag und das alle blöd glotzen und lachen.

christl10  19.08.2023, 20:45
@Miasgf

Dann wirst du ewig fliehen müssen. Viel Spaß dabei. Dann wirst du auch keine Ausbildung bekommen!

Miasgf
Beitragsersteller
@christl10

Warum sollte ich keine Ausbildung bekommen? Was hat das jetzt mit meinem Mobbing Problem zu tun? Die neunte Schulstufe habe ich ja positiv absolviert und jeder der das positiv absolviert bekommt einen Ausbildungsplatz. und sagen wir mal selbst wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme, würde ich lieber mein ganzes Leben arbeitslos daheim hocken als mich Jahre lang von 25 Personen fertig machen zu lassen.

christl10  19.08.2023, 20:48
@Miasgf

Auch in der Ausbildung musst du in eine Berufschule. Schon vergessen?

BitteDankeUSW  19.08.2023, 20:49
@Miasgf

Oder es könnte daran liegen, dass du danach schreist, dass man auf dir rumhackt? Ich bin auch mal zur Schule gegangen. Da gabs auch Mädchen, die das versucht haben. Lehrer wollten mir nicht helfen, keiner hat mir zugehört, also gabs ein paar aufs Maul und danach hatte ich für immer meine Ruhe. Heute, wo Mobbing ein allgemeiner Begriff ist, kannst du andere Wege gehen, als jedem aufs Fressbrett zu geben der danach schreit. Geh zum Rektor, mach eine Anzeige, WEHR DICH. Es auf dein Aussehen zu schieben und alles mitzumachen ist jedenfalls der falsche Weg. Bleib cool, grinse die an, die doof zu dir sind und tu so als wüsstest du mehr als sie. Nämlich dass sie Idioten sind und dich die Meinung von Idioten überhaupt nicht interessieren muss. Konzentrier dich auf gute Noten, in ein paar Jahren siehst du diese Schwachköppe nie wieder. Dann ist nur wichtig was für einen Abschluss du hast, wie gut du in der Schule aufgepasst hast und was für ein vorbildlicher Mensch du bist.

Miasgf
Beitragsersteller
@christl10

Ja ich weiß, dass man in eine Berufsschule muss. Aber du hast es Grad so dargestellt, als ob ich nicht mal für eine Ausbildung genommen werden würde egal. Aber in einer Berufschule ist es wenigstens so das ich die dann nur zwei Tage in der Woche sehe und den Rest als Azubi im Betrieb bin.

christl10  19.08.2023, 20:52
@Miasgf

Noch nie was von blockunterricht gehört? Da ist man 6 bis 8 ganze Wochen in der Berufsschule!

BitteDankeUSW  19.08.2023, 20:53
@Miasgf
Aber du hast es Grad so dargestellt, als ob ich nicht mal für eine Ausbildung genommen werden würde

Ich denke du meinst mich - und ja, so ist das auch. Bewirb dich doch einfach mal und teste es. Schreib einfach mal ein paar Bewerbungen und schreib da rein: Bei dem kleinsten Pups schmeiße ich hin, also verlasst euch nicht auf mich, ich bin schneller weg als ich meinen Namen schreiben kann.

Dein zukünftiger Chef will jemanden in seinem Betrieb, der für ihn eine Bereicherung ist - was du nicht bist, wenn du dauernd wegläufst und hinwirfst. So jemandem steckt der doch kein Geld zu, LOL? In was für einem Märchenland lebst du denn bitte?

Miasgf
Beitragsersteller
@christl10

Wie gesagt, ich gehe in Österreich zur Schule. Vielleicht ist es da ein bisschen anders wie in Deutschland. Ich weiß ja auch nicht, aus welchem Land du kommst. Ich weiß nur von einer Freundin, dass sie das ganze Schuljahr zwei Tage in der Berufschule saß und den Rest in ihrer Ausbildungsstelle war. Und was ich noch mal betonen wollte, ist, dass ich die Menschen von der Berufschule auch besser finde, weil da halt ältere Menschen sind und die vielleicht auch mehr Hirnreife besitzen und andere Menschen vielleicht nicht gleich Mobben.

Miasgf
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Ich glaube, du unterschätzt ein bisschen was mit richtige Mobbing gemeint ist. Was heißt kleiner pups, wenn das als kleinster pups bezeichnet wird? Was ist denn dann ein ,,großer pups“ mehrere Jahre in einem Raum zu hocken mit Menschen, die dich beleidigen runter machen und deine Psyche zerstören, ist sicher kein kleiner pups. Vielleicht hast du in deiner Schulzeit kein richtiges Mobbing erlebt oder kannst es dir einfach nicht vorstellen, was mit der heutigen Jugend abgeht. Aber es ist auf jeden Fall krass

BitteDankeUSW  19.08.2023, 21:03
@Miasgf
mehrere Jahre in einem Raum zu hocken mit Menschen, die dich beleidigen runter machen und deine Psyche zerstören, ist sicher kein kleiner pups.

Wenn du das mit dir machen lässt, dann jammer nicht.

Du meinst ich hab kein richtiges Mobbing erlebt? Ich wurde mit Geldforderungen erpresst, man hat mehrfach versucht mich zu verprügeln, mein Heimweg war nicht sicher, teilweise stand ich in einer Ecke und musste mich gegen 25 wild gewordene kleine Türken wehren, wo jeder was aufs Maul bekam, der mir zu nah kam.

Erzähl mir nicht, ich wüsste nicht wie Mobbing sich anfühlt. Das weiß ich sehr wohl. Und genau deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus zu sagen: WEHR DICH!

Du schreibst was von RUMSITZEN und es ertragen - kein Wunder dass man dich mobbt. also heul nicht, oder klopf auf den Tisch. Hör auf wegzurennen, dein ganzes Leben wird daraus bestehen. Lass dir nen Arsch wachsen und kämpfe dafür, dass man so nicht mit dir umgeht. Stell Strafanzeigen, fordere Schulverweise, werde tätig und hör auf zu heulen, denn das bringt dich keinen Millimeter vorwärts.

christl10  19.08.2023, 21:05
@Miasgf

Ab einem bestimmten reifen Alter wird nicht mehr in der Schule gemobbt. Da sollte man auch drüber stehen können.

Miasgf
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Ich schätze deine Tipps aber für manche Menschen ist es sehr schwer sich zu wehren. Auch wenn man es will bekommt man als introvertierter Mensch kein Wort raus. Das ist wirklich so. Und selbst wenn ich mich wehren würde, hätte ich trotzdem gar keine Freunde in dieser Klasse okay sie lassen mich in Ruhe, aber ich bin komplett alleine unterwegs und das würde meine Nerven zerstören.

BitteDankeUSW  19.08.2023, 21:06
@christl10

Ich wurde auch an der Arbeit gemobbt von Leuten die weit über 40 waren. Sowas ist möglich und auch gängig.

Miasgf
Beitragsersteller
@BitteDankeUSW

Ja da hast du recht. Es ist mir bewusst, dass sowas vorkommt und das ist auch ganz schlimm. Aber ich meinte allgemein vielleicht ist ja ein 24-jähriger größtenteils reifer als 15-jährige.

christl10  19.08.2023, 21:08
@BitteDankeUSW

Ja das hat aber andere Gründe.

Mein Chef hat mich mit 40 auch gemobbt. Kam daher daß ich viel mehr verdient habe als er und er das mitbekam...

BitteDankeUSW  19.08.2023, 21:09
@Miasgf

Es geht darum, dass du dich weiter entwickelst.

Von nichts kommt nichts. So ist das nunmal. Auch Intros können lernen wie man sich wehrt. Auch Intros können in Kampfsportvereine gehen, mit Rektoren reden, mit anderen Leuten reden und sich belesen. Oder zur Polizei gehen oder sich an den Vertrauenslehrer wenden.

Wenn du das nicht schaffst, dann bist du in dieser Welt nicht lebensfähig. Dann müssen deine Eltern dafür sorgen, dass du nen Therapieplatz kriegst.

BitteDankeUSW  19.08.2023, 21:10
@Miasgf
Aber ich meinte allgemein vielleicht ist ja ein 24-jähriger größtenteils reifer als 15-jährige.

Oder NOCH gemeiner, weil er mehr Zeit hatte zu üben.

Hör auf dein Leben wegzuwerfen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Es wird nur schlimmer!