Angst vor meinen Eltern wegen Zeugnis?

Dawinschi  07.01.2023, 23:46

In welche Klasse gehst du denn?

Alicia790
Beitragsersteller

7te

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dir jetzt nicht viel helfen, aber versuch es einfach entspannter anzugehen. Die Noten in der 7. Klasse sind nicht wichtig. Was wichtig ist, ist, dass du den Anschluss behältst und nicht zurückfällst. Gebe weiter dein bestes und nimm dir evtl. Nachhilfe. Was du vor der Oberstufe geleistet hast, interessiert keinen mehr.

Ich hoffe, dass deine Eltern verstehen, dass dir dieser Druck nur schadet...

Alicia790
Beitragsersteller

werden sie wahrscheinlich eh nicht verstehen

also Mal ganz ehrlich, es ist komplett egal welche Noten du in der 7. klasse hast außer du fällst nicht komplett durch. Kein Mensch der Welt wird dich irgend wann mal fragen ,, und? Was hattest du in der 7ten Klasse in Geschichte ?,, das wäre doch absurd. Die Noten die du jetzt schreibst werden dir nichts nützen in Zukunft sondern sollen angeblich deine Leistung zeigen ( obwohl Noten mehr am Lehrer liegen als bei Schülern ). Ich hoffe ich konnte deine Sichtweise auf Noten vor dem Abitur verändern.

fals deine Eltern dich dennoch schimpfen zeig ihnen dieses Video von simplycissimus:

https://youtu.be/fhzoCyE4sk4

Alicia790
Beitragsersteller

Vielen Dank, hab zwar trotzdem Angst, aber nur vor meinem Vater er rastet ziemlich aus (wie jedes Jahr)

Dawinschi  08.01.2023, 00:06
@Alicia790

Aber warum rastet er denn aus ist die Frage. Noten in deinem Alter sagen nichts aus. Vor allem weil das meiste am Lehrer liegt. Rede mit deinem Vater darüber und dann weißt du mehr Bescheid über die Situation

Alicia790
Beitragsersteller
@Dawinschi

Man kann mit meinem Vater nicht reden. Er rastet aus sobald er irgendwas schlechtest hört war bei meinen Geschwistern auch so ( ist bei ihm wegen 🍺) Ich wünschte manchmal das ich mit ihm reden könnte aber er hört nie zu

Dawinschi  08.01.2023, 00:11
@Alicia790

Bist du in einem Gymnasium, wenn ja rede vielleicht mal mit deinem Schulpsychologen darüber, für mich wäre damals sowas nie in Frage gekommen aber mir hat es tatsächlich geholfen.

Alicia790
Beitragsersteller
@Dawinschi

Nein gehe ganz normale Mittelschule, hab dieses Jahr erst Schule gewechselt auf eine neue ( wegen mobbing). Hatte auf meiner alten Schule auch eine Psychologin hab ihr so viel anvertraut (sv, familiäre Probleme usw.)und dann ruft sie eif meinen Vater an. In meiner neuen Schule müssen für solche Psychologen Zettel von Eltern unterschrieben werden.

Dawinschi  08.01.2023, 00:21
@Alicia790

Ah ok, dann muss ich mich in der Hinsicht nochmal mit den Rechten informieren. Was meinst du mit Mittelschule ? Und existiert bei euch sowas wie ein Jugendamt ?

Alicia790
Beitragsersteller
@Dawinschi

Sorry für die späte Antwort Mittelschule ist bei uns eine ganz normale Schule also wo alle von 5. Bis 8. Klasse hingehen die 9. klasse macht man dann auf einer anderen Schule wo man sich aussuchen kann was man im späteren Leben machen will also zb HLW ist eine Schule wo man Wirtschaft macht und nach dieser Schule sucht man sich dann eine Ausbildung (Lehre ) zu dem was man machen will und während der Lehre macht man dann auch noch Beruf schule