Zwei Vieren auf Halbjahres Zeugnis was ist mit abitur?

LuClRa  19.12.2023, 19:25

Bundesland?

Silo3007
Beitragsersteller

Nrw

2 Antworten

Weißt du denn schon welchen Beruf du machen willst? Wenn nicht, dann würde ich dir tatsächlich den Realschulabschluss empfehlen, denn selbst dort gibt es jede Menge Berufe. Und Realschulabschluss heißt nicht gleich, dass die Berufe viel schlechter sind oder wie manche denken - dass Realschüler dumm sind (nur weil sie nicht auf dem Gymnasium sind)! Kann sogar sein dass bald andere Berufe mehr gefragt sind, und dass das Abitur an Wert verliert. Wer kennt schon die Zukunft?
Falls du schon weißt, welchen Beruf du ausüben möchtest, dann nimm Nachhilfe oder lerne viel und eigne dir alles selbst an!

In NRW kannst du ohne QVermerk an Berufskollegs Abi machen. Frag da nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022