Angst vor Krieg? Sirenensignale erschrecken mich?
Hallo erstmal,
Seitdem ukraine krieg kam es bei mir schlichtweg zur angst dass es auch uns betreffen könnte. Ich kann wohl mit gutem gewissen sagen, dass ich in noch keinen krieg gekämpft habe, aber dennoch die probleme klar erkenne.
Nun ist es mir schon öfters aufgefallen dass ich in den letzten 2 jahren hellhörig auf unsere sirene geworden bin. immer wenn sie anfängt schreck ich zusammen, und google nach den sirenensignalen und deren bedeutung.einfach aus angst dass der krieg bei uns in deutschland ausbricht.
nun meine frage. gibt es sonst noch jemanden da draussen dem es ähnlich geht? Zuckt noch jemand zusammen wenn die sirene startet, die jahrelang keinen ton von sich gegeben hat?
Ich weiß natürlich dass die sirene auch bei feuergefahr z.b. startet, doch dadurch dass sie jahrelang garnicht aktiv war bei brandursachen, lässt mich immer erschrecken wenn aufeinmal die sirene los geht.
2 Antworten
Hallo Chef89!
nun meine frage. gibt es sonst noch jemanden da draussen dem es ähnlich geht?
Ja, leider viel Millionen. Gab hier auch schon genügend Texte dazu.
Die Angst ist da, obwohl das Risiko zumindest derzeit real gesehen noch extrem gering ist
Schönen Sonntag
Ich bin weit entfernt von Kriegsangst, aber als bei uns heute abend die Sieren wegen Tordadoalarmes ca 45 Min lang schrillten, habe ich mir auch vorgestellt, wie es sich wohl ei Bombenalarm in Kriegsgebieten anhoert. Dann jaulten auch noch die Handys im Dreivierteltakt mit Wetteralarmen, und wo man Schutz suchen sollte. Das erinnerte schon etwas an einen Kriegszustand.