Was würde passieren wenn Krieg ausbricht?

6 Antworten

Dann gab es weder Strom, noch Wasser. Man müsste selbst ernten und die Wirtschaft würde zusammenbrechen.

Was würde passieren wenn Krieg ausbricht?

Dein geschildertes Szenario ist utopisch, wer da alles auf DE sich stuerzen koennte.

China kommt nicht in Frage, mit den USA sind wir gemeinsam in der Nato.

Ein anderer realistischer Angriff wird mit der geballten Kraft der Nato beantwortet, somit passiert in dieser Richtung auch nichts.

Was mir Sorgen macht, das ist die USA mit ihren dauernden Eingriffen in die Belange anderer Staaten und das wir da letztlich mit hineingezogen werden koennten?

Diese Beteiligung mit der Aufklaerung in Syrien, war schon ohne Mandat und da die BW eine Verteidigungsarmee ist, auch schwer erklaerbar, warum sie dort in Aktion ist. Noch sind Soldaten der BW in Jordanien stationiert, nur zur Kenntnisnahme.

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/die-bundeswehr-in-jordanien-ueber-syrien-und-im-irak

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Atombombe geht ja noch...

Zu Zeiten des Kalten Krieges waren allein in Ostdeutschland ca. 330 Orte Ziele für amerikanische Atombomben.

Ein Atomkrieg kann heute immer noch zur Auslöschung von Angreifer und Feind führen, aus dem Grunde ist es, so lange hier noch US-Atomwaffen rumliegen, recht unwahrscheinlich.

die kann gar nichts mehr machen bei einer Atombombe.

Jedenfalls sind wir dann Flüchtlingskrisen, Klimakrisen, Coronakrisen auf einen Schlag los. Das hätte dann was. Man muss die Vorteile sehen, um nicht in Panik zu geraten... :-).

  1. Amerika ist kein Land.
  2. Die deutsche Regierung würde die Simulation beenden und lachen.

Schnupi11
Beitragsersteller

Oh neiin, tut mir echt sehr leid dass Amerika kein Land ist... UPPPS!