Ausversehen auf Notruf gekommen, was passiert jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim nächsten Mal einfach sagen "Entschuldigung - mein Telefon hat sich bei mir in der Hose selbständig gemacht" und fertig ist die Sache.

Fehler passieren - und wer dazu steht, dem ist keiner böse. Davon ab hatte JEDER das schon mindestens einmal in seinem Leben.

Petercarsten
Beitragsersteller

Ich war zu diesem Zeitpunkt viel zu geschickt um etwas zu sagen

Nichts. Die kriegen ständig fake-anrufe.

Solche "Hosentaschenanrufe" sind normal, die Leute beim Rettungsdienst haben täglich mehrfach damit zu tun. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Warum hast du der Leitstelle nicht gesagt dass es ein Hosentaschenanruf ist.

du hast jetzt unnötig Arbeitszeit blockiert

atm77  19.01.2023, 15:41

Ein Hosentaschenanruf verursacht aber keine Sirene auf dem Handy.

atm77  19.01.2023, 15:45
@Wolpertinger

Eben!

Genau das ist laut Frage aber passiert:

auf einmal ertönt auf mein Handy eine Sirene

Es war also kein Hosentaschenanruf.

vogel80  19.01.2023, 15:49
@Wolpertinger

in gewisser Weise schon - wenn man oft genug hintereinander den An/Aus-Knopf am Smartphone drückt, löst das die Notruffunktion aus. DIE wird mit einer Alarmsirene eingeläutet, bei der dann auf dem Display noch ein "Abbruch" steht. Dafür hat man allerdings nur ein paar Sekunden Zeit, danach geht der Notruf durch.

Ist absichtlich und bewusst so gemacht, eben damit in einem Notfall der Notruf automatisch verständigt werden kann. Und ja, das kann auch versehentlich passieren.

das passiert schonmal. weil viele Leute auch schon auf dem Sperrbildschirm einen Notrufknopf haben. den man ausversehen schonmal in der Hosentasche betätigt.