Angst vor Hund das diese Tollwut hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Deutschland lebst ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Hund Tollwut hat. Deutschland gilt seit 2008 als Tollwutfrei. Falls du in einem Land lebst, in dem es noch Tollwut gibt kann die Tollwut durch einen Biss übertragen werden.

Sehr viele Hunde laufen bellend zu Menschen und davon hat vermutlich kein einziger Tollwut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Paty9519
Beitragsersteller

ich wohne in Deutschland. Daher würde ich denken dass die Chance gering ist. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanke

Flauschy  15.07.2024, 10:30

Danke für den Stern.

Wenn der Hund Tollwut hätte, wäre das längst aufgefallen oder der Hund wäre schon verendet. Der Hund scheint schlecht erzogen, er stürmt bellend auf Menschen zu, weil er entweder die Leute begrüßen will oder sie 'sein Revier' verletzen. Einfach stehen bleiben und ihn wohlwollend ansprechen. Oft entpuppen sich solche Hunde als handzahm und verschmust.

unangeleint darf der vermutlich nicht rumlaufen, sag einfach bei der Stadt Bescheid, nach einem saftigen Bußgeld leinen sie ihn an und das Problem ist gelöst

luibrand  11.07.2024, 21:10

Aber nicht auf Privatgelände.

CliffBaxter  11.07.2024, 21:11
@luibrand

ich glaube nicht, dass der FS sich auf Privatgelände bezieht, wenn von "in der Gegend" die Rede ist.

luibrand  11.07.2024, 21:19
@CliffBaxter

Wenn der Hund auf dem Privatgrundstück des Eigners bleibt, kann da auch die Polizei nichts machen.

CliffBaxter  11.07.2024, 21:21
@luibrand
ich glaube nicht, dass der FS sich auf Privatgelände bezieht, wenn von "in der Gegend" die Rede ist.
luibrand  11.07.2024, 21:34
@CliffBaxter

Darauf hat der FS ja noch nicht Stellung bezogen. Seine Aussage ist unkonkret.