Was tut ihr gegen ständiges Herzstolpern?

5 Antworten

Das Problem habe ich auch auf einmal seit Tagen. Jeden Tag alle 2 Minuten Aussetzer dann ein kräftiger Schlag hinterher 😩Ich werde wahnsinnig. Wenn das nur am Tag 3 mal oder so vorkommt ist das ok, aber nicht alle 2 Minuten 24 Std am Tag, und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Das ist aber neu das ich das so krass habe....

Wenn du das jedoch nur ab und an mal hast dann ist das nichts wovor man sich fürchten muss, ich wäre froh wenn das wieder so wäre. Ansonsten gibt es die Möglichkeit einer Ablation wenn es dich so krass im Alltag oder in deinem Leben Einschränkt.

Magnesium +Kalium soll auch helfen, bei mir jedoch hilft es nicht was ich nicht verstehe. Ansonsten würde ich sagen wenn der Kardiologe nichts gefunden hat und sagt es ist alles ok, dann würde ich das einfach ignorieren und die stolperer kommen lassen. Wenn es nur mal ab und an so ist würde ich mir keinen Kopf machen.

Khalifa2001  19.10.2021, 05:03

und ist es jetzt besser geworden? Hattest du viel stress oder angst? Ich hab immer viel angst un dich denke deswegen bekomme ich das ab und zu

Hi! Gegen Herzstoplern kann man eigentlich nichts tun. Habe das auch seit Jahren.
Das ist auch nichts krankhaftes oder gefährliches, aber natürlich mega unangenehm.
Mein Arzt meinte zu mir, dass dieses Stolpern in jungen Jahren normal und nicht besorgniserregend ist, es wird von selbst wieder verschwinden :)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Khalifa2001  19.10.2021, 05:05

Hast du viel stress oder angst? Und wie oft bekommst du herzstolpern? Bei mir ist es glaub ich stressbedingt weil ich hab angststörungen

Walfischmist  19.10.2021, 07:36
@Khalifa2001

Ja kann gut sein dass das psychisch ist bei dir. Ich hab auch sehr viel Stress, das Herzstoplern tritt aber meistens auf wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und eigentlich entspannt bin. Kann natürlich trotzdem vom Stress kommen

Khalifa2001  19.10.2021, 08:15
@Walfischmist

Bei mir ist es auch nur wenn ich entspannt liege… stress wirkt ja nicht nur im moment sondern vor allem nach

Walfischmist  20.10.2021, 21:56
@Khalifa2001

Sorry dass ich jetzt erst antworte. Ist unterschiedlich. Würde mal sagen so ungefähr 1-2 mal im Monat :)

Magnesium nehmen. Jeden 2. Tag eine Banane essen. Enthält Kalium.

Bei harmlosem Herzstolpern ist normalerweise keine Behandlung erforderlich. Wer dennoch etwas unternehmen möchte, z.B. weil das Herzstolpern sehr unangenehm ist, kann auf das Mineral Kalium zurückgreifen – entweder täglich oder bei Bedarf, was bei vielen Menschen gut gegen Herzstolpern hilft.

Regelmäßiges Herzstolpern - was tun | Herzstiftung

Ich hab genau dass selbe , es hilft etwas wenn du Nüsse ist da sie Kalzium und Magnesium haben.