Angst vor Gewittern was hilft?

4 Antworten

Das Hören von Musik ist schon mal ein guter Tipp. Am besten wohl eine Art von Musik die in einen etwas beruhigenden Charakter hat.

Dann kannst Du Dir auch überlegen, dass die Gewitter-angst innerhalb eines modernen Gebäudes nicht mehr begründet ist.

Auch wenn das Gebäude keinen Blitzableiter haben sollte, ist man recht gut geschützt. Blitze können sehr beeindruckend und schön sein, natürlich sind sie auch gefährlich, aber viele von ihnen sind reine Wolkenblitze, die von einer Wolke zu einer anderen schlagen. Das bietet natürlich ein schönes Schauspiel am Himmel, ist aber ungefährlich, da dies Blitze nicht zu Erde gelangen.

Gerade wenn ein Gewitter länger dauert gewöhnen sich die Menschen daran und die Angst verschwindet von alleine. Und irgendwann ist man dann vielleicht sogar so weit, aus dem Fenster zu sehen, und die unterschiedlichen Arten und Formen der Blitze zu betrachten.

Von Blitzen kann natürlich eine Gefahr ausgehen, aber so groß, dass man Angst haben müsste ist sie nicht.

Vorhänge zu, Kopfhörer rein und gute Laune Musik an.

Ins Auto setzen klingt jetzt erstmal doof aber Physik 6 klasse Aramehischer Käfig. Gehäuse aus Metall reder aus Gummi die den Strom ohne Probleme in die Erde Leiten. Falls du das nicht willst Fenster überall zu und Stromquellen zb Fernseher ausschalten. Decke über den Kopf und schlafen^^

Schnurrzel97  07.06.2015, 02:48

Du meinst sicher den "Faradayschen Käfig". ;D ;D

Gewittert es nachts, mach' ich sofort das Licht an. Dadurch sieht man die Blitze nicht mehr so doll. ^^