Angst vor Flug was tun?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen und leite nicht aus einem Unglück weltweit so einen Unsinn ab. Komischerweise ist sowas immer nur bei Flugzeugen so. Dass wesentlich mehr Fußgänger oder Autofahrer ums Leben kommen, ist anscheinend in Ordnung und nicht besorgniserregend.

Mach dir keinen Kopf und lies/guck nicht zu viele Nachrichten.

Denk dran Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel, ja und denk auch an dein Reiseziel. Mach dir schöne Gedanken, was du alles cooles erleben wirst wenn du erst gelandet bist. Mach ein paar Atemübungen oder Meditation vor dem Flug um dein Nervensystem zu beruhigen, oder hör dir ne geführte Meditation an, während des Fluges. Kann man auch offline hören, oder hör Musik, lenk dich ab.

Und sag vielleicht am Anfang den Stewardess bescheid, dass du Flugangst hast, damit sie Bescheid wissen und dich vielleicht auch beruhigen können, die sind für sowas geschult.

Alles wird guuuut, okay ? Schöne Reise wünsche ich dir ✈️🍀✨

Hallo, ich komme gerade von los angeles zurück 12h flug. Mach dir keine sorgen tödliche flugzeugunfälle sind extrem selten. Überleg dir mal, räglich fliegen tausende flugzeuge, wovon meistens nicht mal einer ein kleiner unfall hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Angst hast dann bleibe am Boden oder fahre mit dem Zug oder Schiff.

Es wäre doof im letzten Moment des Lebens zu denken "Ich habs doch gewusst!".

Ganz ehrlich da kann ich dir nur sagen das statistisch gesehen wenn du täglich fliegst, du nach 30.000 Jahren abstürzt. Und versuche dich während dem Flug mit einem Buch etc. abzulenken. Vg