Angst vor essen?

4 Antworten

Du hast ja (soweit ich verstehe) eine Notlösung gefunden, mit der deine Ernährung sichergestellt ist, richtig?

Erstmal gut. Du grenzt dich natürlich trotzdem etwas aus und verzichtest vielleicht auf gemeinsame Essen und Genussmomente.

Wenn du selbst dich nicht überwinden kannst, mal (nach und nach) ein wenig feste Nahrung zu probieren, such dir psychologische Hilfe.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Genau die ganze pizza geht ab in denn mixer

Ich will ehrlich sein, ich habe keine Ahnung über sowas aber vielleicht solltest du klein anfangen, zum Beispiel erstmal ein paar kleine Früchte oder so und dann halt immer weiter hocharbeiten.

Falls das nicht hilft würde ich vielleicht einen Psychologen aufsuchen.

Mach Dir klar, dass Millionen Menschen täglich essen, ohne zu ersticken. Auch Du hast es damals überlebt.

Der beste Schutz gegen Verschlucken ist, nicht nebenbei zu essen, abgelenkt durch Handy oder Fernseher, sondern bewusst zu genießen.

Sollte alles nichts helfen, suche Dir Hilfe. Ich denke aber, dass Du das alleine schaffen kannst.

Als Zwischenschritt könntest Du dickflüssige Suppen (z.B. Erbsensuppe) mit Wursteinage (kleingeschnitten) essen. Oder auch Haferflockenbrei mit kleingeschnittenem Obst. Oder auch Kartoffelbrei mit Hackfleischsauce.