Angst vor erneutem entlieben?

1 Antwort

Ja klar ... Ich kenne das auch.

Es kann dir noch tausend mal passieren. Aber ebenfalls kannst du morgen auch den Mann fürs Leben finden verstehst du? Das Leben ist wie eine loskiste. Das Leben lost einem einem Weg und den geht man auf einmal. Letztendlich sind es aber wir, die selbst entscheiden sollten wie sie damit umgehen... und manche menschen haben romane Kontrolle über ihr leben und manche 0. Aber bei so etwas wie Liebe... natürlich.... es geht um Disziplin treu zu bleiben ect. Aber letztendlich ist liebe das, was wir brauchen um uns lebhaft zu fühlen. (Natürlich kann man sich alleine auch extrem lebhaft fühlen aber zb ich brauche jemanden wenn ich lange alleine war, was ich aber NIE WIEDER tun werde, ist, daß ich mit jemanden etwas anfangen bzw mir versuche Gefühle einzubrügeln. Verstehst du was ich versuche zu sagen?)

Ich finde, Liebe ist eine gabe , ein geschenkt , Glück.

Liebe kann aber auch .... weh tun, wie eine Strafe sein, unglücklich machen... nur dann sollte man sich fragen...

Ist das liebe? Oder ist das die Angst, die Kontrolle zu verlieren und eher eine Abhängigkeit zu haben?

Oder ist es die sehnsucht nach liebe?... Die liebe die mich gestern noch soooo unfassbar positiv geprägt hat?

Es tut mir leid für dich... aber mir ist das auch schon passiert und ich weiß wie das ist... aber hey... ich bin der meinung das im leben nichts ohne grund passiert.

Seid ihr trotzdem noch Freunde? Wenn ja, (und das soll jetzt nicht zu viel versprechen) aber vlt kommen die Gefühle ja zurück knd er verliert sich vlt nicht🤷‍♀️ und dann würde ich raten bzw so etwas habe ich gemacht, ich würde es der Person sagen wenn man sich sicher ist das man wieder liebt, und dann warten.... zusammen warten... und wenn ihr wieder diese Verbundenheit und sicherheit spürt... dann redet ... und geht es dann ein... wenn ich es even wollt...

Und wenn es iw anders ist bzw ihr keine Freunde mehr seid ect...Dann versuch vlt wieder, dass wenigstens eine Freundschaft bleibt

.... und wenn es sich auch in einer Freundschaft falsch anfühlt ... dann ist es vlt irgendwann zurück gesehen besser so.

Was ich gut ging ist ... das du es beendet hast und nichts vorgespielt hast. Das zeigt das du eine Stärke besitzt und eine Treue ,ehrliche Person bist.

Ich wünsche dir viel Glück.

PS. Wenn noch Fragen hast kannst ja ✍

Merke dir immer: nichts passiert ohne grund auch wenn man es nicht verstehen mag aber das leben geht weiter und das ist immer das positive dabei.

LG. N.S

Leonie001297
Beitragsersteller

Im Moment ist es sehr schwierig, da ich für ihn diejenige bin die er für immer möchte. Ich würde gerne mich mit ihm ab und zu mal treffen und einfach reden. Doch ich möchte ihm alles nicht noch schwerer machen wie es für ihn jetzt schon ist. Er schickt mir Bilder von früher und hat so die Hoffnung das ich evtl wieder etwas empfinde doch bei mir ist da einfach nichts. Ich weiß das es eine schöne Zeit war, dass ich in diesem Moment glücklich war aber das war’s auch. Es setzt mich unter Druck nichts empfinden zu können obwohl ich es so gerne wollen würde.

Morgen treffe ich mich mit ihm da ich noch Klamotten von ihm habe und wir gehen eine Runde spazieren. Ich freue mich ihn mal wieder zu sehen, aber verspüre kein Gefühl der Liebe dabei. Also schon aber eher freundschaftlich.