Angst vor Ende des Studiums. Was tun?

4 Antworten

Ich habe Jura studiert und hatte ähnliche Ängste. Deswegen nahm ich Steuerrecht und Buchführung als Ergänzung, was die Angst nahm und meinen Kopf befreite für ein gelungenes Examen. Inzwischen arbeite ich als Wirtschaftsprüfer im Bereich Bank und IT, taugt mir extrem.

mache auf jeden Fall den Master!!! Was danach kommt, ist sehr variabel, Du kannst Dich locker in die Psychologie-Schiene umpflanzen, ich mache gerade einen Informatik-Bachelor an der FU Hagen, 2. Sem.

Was mir auch half, war Sport, Kraftsport, befreit den Kopf.

Klingt wie zukunftsangsr für mich. Lass es locker angehen du bist erst 25 also könntest du ja auch noch was anderes studieren wenn du willst.

Setzt dich selber nicht so unterdruck.

LG Bebek

Ich bin auch 25 und kenne das aus meinem Freundeskreis..da sind viele fertig geworden mim Studium und machen derzeit noch ihren Master

du scheinst noch nicht so recht zu wissen wohin du möchtest & hast scheinbar bisschen Zukunftsangst, aber das brauchst du nicht :)

wie wärs wenn du mal ein Volontariat machst? Nach der Masterarbeit vielleicht?

in jedem Fall viel erfolg :D

schreiben ist was cooles

Ohje Ohje ohje

keine Angst haben Mensch.Wenn du hören würdest was ich durchgemacht habe , da hättest du Grund Angst zu haben.

alles kopfsache !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung