Angst vor einsturz (Gebäude)?

2 Antworten

Denkst du, da rechnet irgend ein Hinterhofstatiker etwas und das wird dann mal einfach so gebaut?

Es ist hier schon etwas komplizierter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht wie das heißt.

Aber als Bauingenieur kann ich dir versichern die Angst ist überhaupt nicht berechtigt.

1. Ist da ordentlich Zuschlag drauf. Fast das doppelte und mehr zum Teil.

2. Nicht immer sind sogenannte statisch bestimmte Systeme ein Vorteil. Wenn es also nicht Systematisch ist dann kanns einen Grund geben weil der Kraftfluss eben anders ist.

3. Gibt's neutrale Prüfingenieure. Die jede Rechnung nochmal kontrollieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur