E-ticket gelöscht, und nun?

7 Antworten

Ja Papierkorb und gelöschte mails hab ich alles schon hudertmal durchgeschaut, leider ohne Erfolg! ich dachte ich ruf mal bei der Lufthansa an die müssten ja meine Daten und den Zahlungseingang gespeichert haben!! Danke

Hast Du Dich dazu auf der LH-Seite registriert? Dann findest Du das wieder unter "Meine Buchungen". Wenn's ein e-tix ist, hast Du ja eine Identifizierung angegeben, mit der Du das Ticket am Automaten abholen kannst (Kreditkarte, Miles & More-Karte). Dann brauchst Du den Ausdruck gar nicht. Ansonsten einfach bei der LH anrufen. Ansonsten kriegst Du aber auch immer noch mal bis spätestens 24 Stunden vorher ner Nachricht, dass der Flug zu m Einchecken bereit ist. Also genug Möglicheiten. So oder so, Deinen Flug haben die im System, fliegen kannst Du auf jeden Fall.

Nur weil Deine Mail gelöscht ist, ist ja nicht das elektronische Ticket verschwunden. Es ist in jedem Fall noch vorhanden und gültig. Gerade das ist ja der Vorteil eines "e-tickets", Du kannst es nicht verlieren. Ein kurzer Anruf bei der Lufthansa, und die schicken Dir noch einmal eine E-mail Deiner Buchung incl. der Etix-Nr. Das ist für die nur ein Knopfdruck. Zur Zeit ist es etwas schwierig bei denen jemanden zu erreichen, aber die sind rund um die Uhr da. Du kannst also ohne Bedenken auch zur nachtschlafender Zeit anrufen. Schöne Reise!

Kannst dein Tix auch direkt am Counter bekommen. Ansonsten gehts auch mit Buchungscode und Nachnamen am Etix-Automaten. Würd mich zum Reisebüro begeben, kannst dir das Tix auch nochmal zusenden lassen. Anrufen ist momentan eine schwierige Angelegenheit bei LH, da die durch den Schneechaos mehr als genug Warteschleife haben.

Bei mir hat die verknüpfung zwischen reservierung und etix wohl nicht funktioniert. Somit kann man nicht online oder mobil einchecken. Das super "nette" personal hatte aber keine lust was zu machen. Das beste ist für meinen rückflug auch nicht. Somit jetzt für einen 7 uhr flug noch ne stunde eher aufstehen, sonst einen bescheidenen Platz. Danke LH