Angst vor der Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit einer Vertrauensperson darüber und wenn du nicht reden kannst, dann kannst du es ja auf einen Brief schreiben.

Einen Psychologen würd ich dir auch empfehlen.

Probier mal irgendwelche Entspannungsübungen aus.

Kauf dir Bücher zu dem Thema, damit du lernst mit dem Stress umzugehen.

Gegen Schlafprobleme kannst du was pflanzliches einnehmen, zB Melatonin finde ich sehr gut.

Du könntest es auch mit Achtsamkeitsübungen probieren oder Bachblüten Notfalltropfen.

Alles Gute.

Besprich das mit deinen Eltern, deiner Schulseelsorgerin, deiner Schulsozialarbeiterin oder einem Psychologen.

Du kannst vor der Schule nicht weglaufen. Sprich mit deinen Eltern und sucht therapeutische Hilfe.