Angst vor der Oberstufe! Neue Leute

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehteigentlich von ganz alleine. Außerdem hast du ja trotzdem Kurse mit welchen aus deiner Klasse zusammen. Und in den Pausen kannst du auch immer noch mit deinen Freunden zusammen sein.

Mach dir da mal keinen Kopf, das wird schon! :)

Melodie148
Beitragsersteller

Hei und danke für die Antwort!:) Ja du hast Recht. Ich versuche jetzt einfach, mich darauf zu freuen und ich habe eh vor, mich jetzt soweit zu "ändern" dass ich nicht mehr so schüchtern bin, besser in der Schule werde und mehr Freunde finde. Ich hoffe das klappt! LG

Eisbarchen  30.05.2015, 10:48
@Melodie148

ganz bestimmt, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß in der Oberstufe :D

Mir ist es grade durch die Oberstufe viiiel leichter gefallen auf andere zuzugehen. War davor wirklich schüchtern, aber in der 11 wird man ja teils "gezwungen" mit neuen Leuten, z.B. Bei gruppenarbeiten, zu reden, wodurch es nach einiger Zeit auch leichter fällt! Ich hab mich natürlich auch viel an die Leute aus meiner 10 klasse gehalten, was du ja auch machen könntest, die sind dir ja nich völlig fremd :) das wird schon!