Wie schwer ist es sich von einer Gesamtschule in ein Gymnasium zu integrieren?

3 Antworten

Das kommt immer darauf an wie die Leute in deiner Stufe sind. und in der S1 müssen sich die meisten Gymnasiasten auch erst etwas an die Kurse gewöhnen. Ich wette es finden sich welche die dir helfen und mit denen du mehre Kurse hast.

Bin nach der zehnten von der Realshule ohne Kurse auf die Gesamtschule in die Oberstufe gewechselt. Es war schon ziemlich kompliziert und schwer sich an das neue System zu gewöhnen. Aber jetzt nach einem Jahr ist es Routine und ganz einfach. :)

Hallo, bin Anfang dieses Schuljahres auf von Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Hatte keine Probleme Freunde zu finden! Bin aber auch ein Typ der sich schnell integriert.