Angst vor den Sommerferien, was soll ich tun?

TsukiWriter  05.07.2024, 10:59

Gibt es familiäre Probleme, sodass du dich zuhause nicht sicher fühlen kannst?

HEARTSforSPRITE
Beitragsersteller

Ich wohne nicht bei meinen echten Eltern bin ein Pflegekind

TsukiWriter  05.07.2024, 11:02

Okay, aber das muss ja nicht heißen, dass du Probleme mit deiner Pflegefamilie hast. So scheint es mir aber.

HEARTSforSPRITE
Beitragsersteller

Naja es geht... Meine Mutter ist bisschen Helikopter und mein Vater ist ständig gereizt und schlecht drauf. Das führt schnell zu Missverständnissen und konflikten

DoPaMiinE  05.07.2024, 11:06

Wie lange lebst du denn schon bei deinen Pflegeeltern, wenn ich fragen darf?

Und hast du mit denen schon einmal darüber gesprochen, wie du das empfindest bzw wir du dich fühlst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch schön, dass du so gerne zur Schule gehst und dich dort wohl fühlst. Da kannst du wirklich froh drüber sein.

Die Frage ist, warum fühlst du dich in der Schule so gut? Und was kannst du tun, um dich auch in den Ferien so zu fühlen?