Könnte die 1. Welt bald untergehen wie die Titanic?

5 Antworten

Hüstel...Wenn die 1.Welt 'unter' geht, geht auch die restliche 'Welt' unter!

Ohne die westliche Zivilisation (Europa, USA, Japan, Tigerstaaten,...) kann auch China, Indien, oder Südamerika so weiter machen, wie bisher. Afrika sowieso nicht!

Natl. können sie iwie 'weiterwurschteln', aber so richtig gut wird das nicht klappen! Die besten Chancen hätte vllt. noch China, die ausreichend groß sind um eine autarke Wirtschaft aufrecht zu erhalten!

Du meinst " Uns Lindi" ( Udo Lindenberg) aus Hamburg mit seinem Song Keine Panik auf der Titanic.

Zur Frage: die Welt wird ganz bestimmt nicht untergehen. Wenn wir allerdings so lahm weitermachen wie bisher und mit den Massnahmen in Sachen Klimawandel / Umweltschutz nur herumspielen anstatt wirklich ernsthaft etwas zu unternehmen, dann sind die Chancen für die Gattung homo ( von sapiens sehe ich hier nicht viel) sehr "gut".

Eher unwahrscheinlich. Die Chancen, das die gesamte Welt bzw die Menschheit unter geht ist deutlich höher

Untergehen nicht. Sie wird sich stark verändern

awnspeeds
Beitragsersteller

Echt? Wie denn?

HEILIGEMAKRE229  11.09.2023, 00:17
@awnspeeds

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten." Zitat von G. Michael Hopf.

Die Welt befindet sich gerade auf dem Weg Schwache Personen zu schaffen. Dazu kommt noch die Veränderung des Klimas. An sich ist ein Klimawandel nichts schlechtes. Aber der Klimawandel ist viel schneller im Gange wie es eigentlich sein sollte. Somit können sich Pflanzen, Tiere und auch wir Menschen nicht schnell genug daran anpassen.

Zuerst werden arme Länder wie Bangladesch absaufen (durch den Anstieg des Meeresspiegels).

In rund 80 Jahren fangen Holland und Florida an zu verschwinden.

Woher ich das weiß:Recherche