ANGST VOR DEM REALSCHULABSCHLUSS?

3 Antworten

Das beste gegen Angst vor einer Prüfung ist dafür zu lernen, auch wenn es den meisten nicht gefällt, mal mehr als sonst. Lerne wirklich alles was ihr dran genommen habt und informiere dich am besten noch darüber hinaus über das Thema. Wenn dann die Prüfung vor dir liegt solltest du das locker packen, und am besten versuche die Themen nicht nur richtig gut auswendig zu können, sondern auch wirklich zu verstehen, dann fallen auch Aufgaben im Test viel leichter, die sonst nie dran kamen.

Rosi998
Beitragsersteller

Danke:-)

EpsilonXr  02.09.2015, 19:10
@Rosi998

Gerne ^^ Und was noch beim Lernen hilfreich wäre, versuch das mal systematisch anzugehen also schreib dir erstmal alle Themen auf die dran kamen und dann such dir alles zusammen was ihr zu diesem Thema hattet, und dann einfach nur noch alles lernen ^^

Brauchst keine Angst haben. Die Prüfungen sind nicht mehr als eine etwas längere Arbeit und die Aufgaben klar und simpel gestellt. Nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Bei der mündlichen Prüfung brauchst du auch keine Angst haben, da du den Lehrer, der dich prüft, meist schon lange kennst und er alles vorher mit dir durchspricht.

Der Realschulabschluss ist ein kleiner Teil deines Weges, und das meiste steht dir danach erst noch bevor. Mach dir keinen Stress und lern genug für die Prüfungen. Viel Glück!

Eher vor den Prüfungen, oder?