Angst vor Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst sollte man vor dem Abschluss nicht haben. Ich würde es eher Respekt nennen. Dies bedeutet aber, du nimmst die Sache ernst. Und das ist gut so.... :-)

Finde die richtige Mischung aus Lernen und trotzdem noch Freizeit haben.

Im Übrigen wird sich der Respekt, den du vor der Prüfung hast, in etwa 8 Monaten in Stolz umwandeln weil du es geschafft hast.

Viel Erfolg dabei!

Schalt' mal ab von dieser ganzen Lernerei! Wenn du normalerweise keine Probleme in der Schule hast, dann wird es auch beim Abschluss keine geben. Wirklich. So wild ist das gar nicht.

Ein bisschen Bammel hat wohl jeder, das ist auch völlig normal. Aber wenn man sich deswegen nur noch selbst stresst, ist das überhaupt nicht hilfreich. Lenk' dich ab, mach was Schönes. :)

Airsoftlukas
Beitragsersteller

Danke vielleicht hast du ja recht :)

Das ist gar nicht mal so schade die Angst da du auch jeden Tag lernst und du sicher sein kannst das du es kannst du solltest ein tag mal nicht lernen da du dann alles verlieren kannst

Das ist nicht komisch. Ich habe auch rieeeeesen Angst davor. Bin auchnoch dran :) :( Tipps hab ich leider nicht.