Starke Angst mich mit Frauen zu treffen was tun?

7 Antworten

Geh es locker an, ohne große Erwartungen.

Wenn mehr draus wird: super!

Wenn es ein einmaliges Date bleibt, ist es doch auch kein Drama. Dann sieh es als Übungsstunde, was du beim nächsten Mal besser machen könntest.

Je entspannter man ist, umso besser läuft es erfahrungsgemäß.

Erstmal würde ich sagen, bau Mal dein Selbstbewusstsein auf z.B. mit Kampfkunst z.B. Wing-Chun/Wing-Tsun oder Krav Maga, usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Habe Angst das sie mich in echt unattraktiv findet... was tun ?

Nicht unberechtigt. Junge Frauen sind heutzutage verdammt anspruchsvoll. So manche haben gerne mal viel zu hohe Ansprüche.

Ich rate dir, bleib cool (tue bloß nicht so Pseudocool) und sei einfach wie du bist. Evtl erklärst sofort, das du etwas nervös bist. Man kann sowas auch mit einem kleinen Spruch gut einbringen. Wie zB: "Also falls ich zu viel Mist rede, könnte es daran liegen das ich nervös bin. Oder sowas eben.

Bedenke, kein Weibchen der Welt ist es wert sich zu verbiegen. Bleib wie du bist. Und vor allem geh nicht mit zuuu viel Erwartungen in Bezug auf den Ausgang in das Treffen.

Hi.

Ganz normal, dass der unerfahrene Mann Angst vor der Frau hat. Vor Allem, wenn sie attraktiv ist. War bei mir auch so.

Ich hab das in Griffe bekommen, indem ich n Projekt daraus gemacht habe. Ziel war "die Freiheit, meine Traumfrau zu überzeugen, wenn ich ihr begegne. Und so lange keine Angst haben zu müssen, Eine zu finden oder zu überzeugen". Mit dem Projekt war n Misserfolg nicht mehr persönlich, sondern ne Steilvorlage, was zu lernen. Und es gab auch nicht mehr DIE EINE, das Desiderat, das man noch nicht mal kannte. Das macht auch entspannt.

Kurzfristig kann ich Folgendes empfehlen:

  • steh dazu, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast und nervös bist. Frauen können Körpersprache lesen, als warum es nicht gleich sagen. Mut ist, wenn man Angst hat und trotzdem macht. Und die Damen stehen auf Mut!
  • wieso sollte sie Dich unattraktiv finden - sie hat nem Date mit Dir zugestimmt! N Kommilitone von mir hat immer gesagt "mit dem 1. Date hast Du sie zu 50% im Bett" - dem ging es ums Abschleppen, aber der hat schon Recht: das Interesse ist schon geweckt.
  • mach am selben Tag oder am Vortag was, was Du gerne machst und gt kannst. Schaffe Dir einen Erfolg. Davon kannst Du erzählen, mit leuchtenden Augen!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Date :)

Leider gibt es da so kein "Patentrezept".
Einfach ganz normal auftreten, sie ist Mensch, du bist Mensch ....

Sein einfülsam höfflich und zeige Gefühl. Dann sollte es klappen, alles Gute und Erfolg.