Angst vor blitzer was tun?

15 Antworten

Einfach an die Tempolimits halten.

Und falls es doch mal blitzt, weil du ein paar km/h zu schnell warst: Es sind nur ein paar Euro. Die bezahlst du, gehst zum Ausgleich einmal weniger ins Kino und die Sache ist erledigt.

Vernünftig fahren. Für gewöhnlich Löst ein Blitzer ausserorts eh erst ab 10 km/h mehr aus. Daher ist es eigentlich kein problem mit der entsprechenden geschwindigkeit zu fahren.

Solange du nicht generell zu schnell fährt ist ein Blitzer eh kein Problem. wenn du mit 12-14 mehr oder so geblitzt wirst kriegste halt nen brief. Zahlst deine 30 euro oder was das jetzt kostet. Und dann ists gut.

Solange du nicht generell immer zu schnell fährst. Oder wirklich Rast im vergleich zur geschwindigkeits begrenzung. Wirste kaum ernsthafte probleme bekommen.

Ich wurde glaube ich Blos ne handvoll mal geblitzt in den 17 jahren die ich jetzt auto fahre. Und meinen Einzigen Punkt den ich bekommen habe habe ich mir selbst redlich verdient. Ich hätte halt nicht auf den Standstreifen zur Ausfahrt abkürzen sollen. An dem tag haben sie Glaube ich Ordentlich punkte vergeben weil das "alle" gemacht haben und der Polizist sicherlich ne ganze weile gefilmt hat. XD Würde mich nicht wunder wenn der an dem Tag 200 fälle oder mehr mitgenommen hat.

Deutlich schneller als erlaubt fahren. Dann kannst du dich damit herausreden, dass du so schnell warst, dass du das Schild mit der Geschwindigkeitsbeschränkung gar nicht sehen konntest.

Die Blitzer, also Gewitter sind ja nicht ungefährlich. Einfach zuhause im Haus bleiben.

Ach ja und wenn du davor im Verkehrsgeschehen Angst haben musst, na bleib zuhause, gesünder für alle Verkehrsteilnehmer. Dass du die offensichtliche Lösung nicht kennst zeigt dringende Notwendigkeit einer MPU, die du sichtlich nicht bestehen wirst.

Da Blitzer nicht beißen, brauchst du vor denen auch keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung