Gibt es eine Phsychische Krankeit wo man angst vor Bällen hat?

 - (Schule, Sport, Angst)  - (Schule, Sport, Angst)

11 Antworten

Ängste kannst du vor allem entwickeln. Dagegen kann man psychotherapeutisch gut was tun. Sowohl mit Erforschung der Ursachen als auch ohne- rein verhaltenssychologisch. Eine Entschuldigung kannst du dir erst geben lassen, wenn diese Angst bei dir auch diagnostiziert wurde und du in Behandlung bist.

Physische ist körperlich :-)

Ist meiner Meinung nach keine Krankheit, sondern Reflex. Hab ich auch, in der Grundschule haben wir mit harten Bällen Völkerball gespielt und auf der Realschule hab ich beim Fußball immer den Ball abbekommen, einer hat mich sogar so heftig im Gesicht getroffen, dass esmich von den Füßen gerissen und nen Meter nach hinten geschleudert hat... Sehr schmerzhaft...

Man muss sich einfach zwingen, trotzdem aktiv mitzuspielen. Das ist verdammt schwer, aber es geht. Am Ende ist man recht stolz auf sich

Natürlich kann man davor Angst haben. Krankheit? Du hast Angst vorm Fußballspielen/von einem Ball getroffen zu werden. Ob man das als Krankheit definiert ist völlig unwichtig. Natürlich ist sowas möglich und auch völlig normal. Viele Leute bekommen bei bestimmten Sportarten Angst und meiden diese.

Ich glaub aber nicht dass ein Gespräch mit dem Sportlehrer dir helfen wird. Dieser sieht wahrscheinlich eine Ausrede darin. Ist es wirklich so schlimm dass du nicht mitturnen kannst??

Also wenn die Angst sehr ausgeprägt ist kannst du dich natürlich mit dem bewältigen von Ängsten beschäftigen. (Lektüre usw.)

lg

Das ist keine Krankheit, sondern ein Tick (so nennt man harmlose psychische Abweichungen). Wenn dir das ein echtes Problem ist, denke ich dass dir dein Hausarzt da schon ein Attest geben wird.

Welche Erlebnisse auch immer solchen Reaktionen zugrunde liegen, es hat nichts mit Krankheiten zu tun.

Rede doch einfach mit Deinem Lehrer darüber.