Angst vor Autobahnfahrt?

3 Antworten

Straßenverkehr ist nunmal kein Ponyhof. Alle haben es eilig, niemand gönnt dem anderen etwas. Ist schade, ist aber so. Ein einfacher Spurwechsel auf der Autobahn ohne zu schauen ob Platz ist bringt andere sofort in Lebensgefahr. Bis man sich da als Schneeflöckchen die Zeit genommen hat ist schon alles zu spät. Daher ist es nachvollziehbar und auch gut dass der Fahrlehrer da auch mal einen Anschiss verteilt.

Wenn du den Führerschein möchtest und am alltäglichen Straßenverkehr teilnehmen willst passe dich an. Jammern, Weinen und Angst hat da nichts verloren.

Anony730
Beitragsersteller

Also alle die sensibel vom Charakter sind haben mit ihrem „weinen“ nichts im Straßenverkehr verloren? Ich kenne keinen meiner Freunde die nicht nach einer Fahrstunde heulend nach Hause gegangen sind. Außerdem habe ich nach Tipps wie ich mit meiner Angst umgehen kann gefragt und nicht nqch dummen Sprüchen… wenn du nichts zu sagen hast dann halt den Mund.

chillipalmer89  14.08.2024, 13:44
@Anony730

Das sind genau die richtigen, nach der Fahrstunde heulen aber hier anonym im Forum austeilen und beleidigen. Fahr ordentlich oder wenn du Angst vor der Autobahn hast lass es halt bleiben und fahr mit den Öffis.

Anony730
Beitragsersteller
@chillipalmer89

Wo genau soll ich dich beleidigt haben? Und warum lässt du dich denn von einer heulsuse wie mir Provozieren? Wenn du nichts gescheites zu sagen hast dann halt den Mund

Solange Ängste Dich dominieren hast Du im Straßenverkehr nichts verloren und solange Du so emotional auf Kritik reagierst auch nicht.
Sorry aber was Du da von Dir gibst ist total unreif. Im Verkehr brauchst Du einen klaren Kopf, Ängste und Gefühle haben da nichts verloren.
Zur Auffahrt: Bei Fahrzeugen vor dir auf der Auffahrt früh viel Abstand halten. So früh und so kräftig wie möglich beschleunigen, sodass Du am Ende eher schneller als der fließende Verkehr bist. Ziele auf eine Lücke vor Dir und nicht neben oder hinter Dir und nutze die Länge der Auffahrt aus. Auf Auffahrten gilt: Wer bremst verliert. Sich in eine Lücke hineinbremsen zu wollen endet immer in Chaos.

Anony730
Beitragsersteller

Was redest du da? Als Fahranfänger ist es doch völlig normal unsicher zu sein und es ist nicht so als wäre ich die einzige der es so auf Autobahnen ergeht. Tu nicht so als hättest du alles sofort auf anhieb gekonnt. Es gibt do viele die heulend nach einer Fahrstunde nachhause gehen also tu doch jetzt nicht so als wäre ich ich ein totalschaden beim Fahren. Wie gesagt ich fahre sonst im Verkehr perfekt und wenn man unerfahren nicht auf eine Autobahn lassen sollte erklär mir mal bitte den Sinn und Zweck einer Fahrschule.

Smartass67  14.08.2024, 13:45
@Anony730

Ich konnte es auf Anhieb. Mein völliger Ernst. Ich war bei den Fahrstunden auch nicht nervös.
Du lernst gerade. Du darfst Fehler machen und der Fahrlehrer darf , nein muss diese korrigieren. Das persönlich zu nehmen ist einfach nur unreif.

Anony730
Beitragsersteller
@Smartass67

Hä ich nehme sie doch nicht persönlich, ich reagiere nur sensibel auf sie. Und schön dass du es von Anfang an konntest aber viele können es nicht und um das zu lernen gehe ich auch zur Fahrschule

Smartass67  14.08.2024, 15:06
@Anony730

Sauf Dir Dein nervliches Defizit einfach weiter schön, gib weiter dem Fahrlehrer die Schuld, Kind.

Anony730
Beitragsersteller
@Smartass67

Wtf ich weiß doch dass es mein Problem ist dass ich Angst vor der Autobahn habe. Mein Fahrlehrer ist nur in sofern ein Problem dass er sich immer wiederspricht und ich dafür angemeckert werde dass ich tue was er sagt und ich nicht weiß was richtig und was falsch ist. Mit solchen Sprüchen die du hier drückst bist du hier das Kind, du bist ja schlimmer als die Leute am Frankfurter Hauptbahnhof mit deiner Ausdrucksweise… Such dir Hilfe mit deinen Agressionsproblemen, du versteckst dich schließlich auch hinter nem Anonymen Username.

Smartass67  14.08.2024, 15:25
@Anony730

Hoffentlich bekommst Du den Schein nicht. Sehr lustig, dass ausgerechnet Du mir Aggressionsproblem andichtest….

Anony730
Beitragsersteller
@Smartass67

Mit ner Ausdrucksweise die du an den Tag legst ist es doch kein Wunder dass ich dir Aggressionsprobleme zuschiebe. Außerdem zeigst du mit „Hoffentlich bekommst du den Schein nicht“ nur immer mehr dass du hier das Kind bist, da es keinen Sinn ergibt nur weil ich Schwierigkeiten mit der Autobahn habe lol

Smartass67  14.08.2024, 19:19
@Anony730

Du berichtest, dass Du während des Fahrens Deine Emotionen nicht im Griff hast. Deshalb und aus keinem anderen Grund verdienst Du den Führerschein nicht. Und dann wälzt Du noch wesentliche Teile Deiner Verantwortung auf den „bösen“ Fahrlehrer ab. Unreifer geht es nicht.

Rede vorher mit deinem Fahrlehrer darüber. Er ist ja schließlich dafür da dir beizubringen, was du in welcher Situation zu tun hast.

Anony730
Beitragsersteller

Genau das ist ja das Problem.. immer wenn ich nach Hilfe frage demütig sie mich dafür dass ich es nicht weiß… vorzugsweise sogar noch vor anderen Fahrschülern… so war sie schon immer…

Wladimyr09  14.08.2024, 13:48
@Anony730

Du solltest aber auch daran denken, dass Deine Fahrlehrerin neben Dir sitzt, wenn es auf die Autobahn geht. Ich glaube deshalb, dass er Dir diese Fahrt zutraut, denn lebensmüde wird sie wohl nicht sein.

Anony730
Beitragsersteller
@Wladimyr09

Naja… sie MUSS es ja mit mir üben. Dafür ist sie da..