Aufstieg a1 auf a2?
Guten Tag und danke schonmal in Vorraus
meine Fahrschule möchte für 6 Fahrstunden + Prüfung ein wenig mehr als 850€
das wären ja 100€ pro fahrStunde und 250€ für eine Prüfung das kann doch nicht sein oder?
2 Antworten
Für den Führerschein klasse A1 benötigt man mehr als 6 Stunden Praxis denke das sind die Theorie Stunden. Aber ja Fahrschulen insbesonders bei Motorrad Scheine verlangen viel da sind 100€ pro Stunde Keine Ausnahme!
2000+ Euro sind für einen A2 Führerschein die Regel.
Man bezahlt eben das Auto welches hinterher fährt und das Motorrad.
A1 und A2 beides sau teuer meine Fahrschule verlangt auch so 2,5-3k
Je nach Wohnort kann das völlig normal sein. Du bezahlst immer erstmal eine Grundgebühr, unabhängig von den Fahrstunden. Dann kommen die Fahrstunden, die irgendwas um die 60-80€ pro Stunde kosten. Und dann eben noch die Prüfung, die auch nochmal ordentlich kostet. Für meinen Aufstieg von A2 auf A habe ich insgesamt (inkl. TÜV-Gebühren) auch irgendwas um die 650€ bezahlt und ich hatte zwei Stunden.
A1 hab ich schon ich möchte ja nur ein Aufstieg machen das sind nur ein paar Fahrstunden und dann eine Prüfung
aber 100€ ist ja Wucher da kosten ja dann wenn man das erste mal Motorrad Führerschein macht alleine schon die 12 Pflicht Stunden 1200€ plus die 5-6 übungsfahrten was die Fahrschulen immer machen und dann noch Theorie und Prüfung
da ist man ja locker bei 2500€