Angst vor Austausch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanier sind normalerweise locker drauf und gesellig.

Wenn du Bammel davor hast, solltest du einfach schonmal vorab den Kontakt mit ihm suchen, z. B. per Email oder Instagram. Darin kannst du ihn fragen, was er gerne machen würde, dich vorstellen, deine Hobbies oder deinen Musikgeschmack sagen oder was man so bei euch in der Stadt oder der Gemeinde machen kann.

Normal wäre, dass ihr verschieden seid, denn ihr kommt ja aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Das soll aber kein Hindernis sein. Findet raus, was euch beiden gefällt, was er von seinem Besuch erwartet, was er für Ausflüge machen würde und unterhaltet euch über die Unterschiede, wenn er hier ist.

Louis399
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort, ich hab ihn schon etwas länger auf whatsapp, wir haben aber schon länger nicht mehr gechattet, vielleicht red ich ihn heut einfach mal an, evtl über das jetzige Wetter bei uns, und komm dann so evtl. in ein Gespräch, danke

Lg