Hat jemand Erfahrung mit einem Schüler Austausch in Spanien?
Heyy!
Ich plane einen Austausch in Spanien für einen Monat in einem halben Jahr und habe leider noch keine Spanisch Vorkenntnisse, fange aber schon an Spanisch zu lernen :) jetzt ist die Frage ob ich Klausuren nachholen muss, ob die Leistung in Spanien in die Deutsche eingeht und ob es besser ist auf eine Spanische oder Englische Schule zu gehen und verpasse ich viel Stoff in der Zeit? Bzw. Ich bin 2 Wochen vor den Herbstferien bis ende der Herbstferien in Spanien und würde von daher nur 2 Wochen in der Schule fehlen :)
vielen dank!
1 Antwort
Du wirst den Stoff nachholen müssen, ja.
ob es besser ist auf eine Spanische oder Englische Schule zu gehen und verpasse ich viel Stoff in der Zeit?
Nimm lieber eine spanischsprachige Schule, da lernst du mehr Spanisch. Der Stoff vor Ort wird sich zum einen vom Stoff deiner eigentlichen Schule unterscheiden, zum anderen geht es bei einer Sprachreise ja darum die Sprache zu lernen, nicht bestmögliche schulische Leistungen zu erlangen.
Wie viel du in zwei Wochen verpasst, weißt du selbst am besten. Das dürfte aber schnell nachzuholen sein.