Angst vor astralreise?

2 Antworten

Astralreisen muss man lange üben. Es ist sehr selten, daß das einfach so passiert. Auch Schlafparalysen sind sehr selten. Ja man nimmt sich außerhalb des Körpers wahr.

blazehaze187
Beitragsersteller

Okay das beruhigt mich zu hören. Im Video wurde gesagt, dass wen man sich mit dem Thema beschäftigt, dass man eventuell in der nächsten Nacht eine schlafparalyse bekommt.

Du brauchst keine Angst haben.

Ja, während man schläft ist man unbewusst astral, jedoch ist das ein ganz natürlicher Vorgang und passiert bei jedem. Da braucht man auch nichts zu befürchten.

Dass du das Ganze bewusst erlebst, erfordert sehr viel Übung. Du kannst also beruhigt schlafen gehen.

Selbst wenn du mal währenddessen das Bewusstsein erlangst, die Astralwelt reagiert auf den kleinsten Gedanken, sobald du also Angst bekommst oder an deinen Körper denkst, rutscht du sofort wieder zurück.

blazehaze187
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :). Ich habe selten mal Schlafparalysen und meistens schließ ich dort meine Augen und atme sehr schnell und laut in der Hoffnung, dass mich jemand weckt. Aber höchstens 1-2 mal im Jahr. Also kann ich durch das rein steigern jetzt in der nächsten Nacht wahrscheinlich normal schlafen ohne eine schlafparalyse zu bekommen?

Glasnudel389  16.07.2024, 23:10
@blazehaze187

Gerne, das wichtigste ist Ruhe bewahren :)

Ich kann dir nichts versprechen, aber du musst wissen, dass die Schlafparalyse eigentlich ein ganz natürlicher Zustand des Körpers ist. Der Körper entspannt immer alle Muskeln wenn es Richtung Tiefschlafphase geht. Wenn man dabei aufwacht ist es quasi ein "Versehen" des Körpers und muss nicht zwangsläufig Astralreisen einleiten. Die werden nur gerne von Leuten genutzt weil es eben einfacher dadurch wird, die Astralwelt bewusst zu betreten.

Hoffe ich konnte dir damit ebenfalls helfen.

Liebe Grüße