Angst vor Allergietest mit Nadeln?

3 Antworten

Kennt sich jemand aus, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, eine Pollenallergie zu testen, die keine Nadeln beinhalten

Das gibt es nicht.

Aber es sind keine Nadeln in dem Sinne. Das was verwendet wird ist viel viel kleiner. Und erst recht kleiner als eine Spritze.

Das was benutzt wird ist eher Reiszweckengröße als Nadelgröße.

Bei dem Pricktest wird keine Spritze verwendet, sondern so ein kleines Pieksdings (s. Bild), mit dem nur oberflächlich in die Haut gestochen wird. Das ist fast schon angenehm im Vergleich zu Spritzen (letztere mag ich auch nicht) ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Arzt, Krankheit)

Crosong236
Beitragsersteller

Also hast du schon mal so ein Test machen müssen und das war gar nicht schlimm? Also von den Schmerzen her

Crosong236
Beitragsersteller
@saygoodnight

War jetzt da mittlerweile machen die das gar nicht mehr so die machen das jetzt mit Blutabnahme

Ich glaube du stellst dir das schlimmer vor als es ist. Stells dir so vor als würdest du ausversehen in eine Tackernadel fassen. Mehr ists in Realität nämlich auch nicht. Du wirst wirklich nur angepickst, nichts großartig reingesteckt oder so.

Andere Möglichkeit zum Testen gibt es nicht, Beim Epikutantest (der mit Pflastern) wird auf was anderes getestet.