Angst vor 1. Schultag an neuer Schule. ;(

11 Antworten

Bleib ruhig und habe keine Angst. Wenn du dann reingehst, wird so sicher wie das sprichwörtliche 'Amen im Gebet' dich irgendjemand anlächeln. Dann gehst du du auf die oder den zu und sagst ganz einfachl 'Hallo, ich bin die [NAME], wie läuft das so hier', und ein guter Anfang ist gesetzt. Bevor du reingehst: paarmal tief durchatmen und los. In paar Tagen/Wochen hast du neue Freundinnen/Freunde, die es wert sind. Da bin ich mir sicher!

Kopf hoch und alles Liebe!

qlamoour12345
Beitragsersteller

Danke !

du bist bestimmt morgen nicht die einzige dort, die niemanden kennt ;-)

hey,, ich kenn das ;)

ich bin jetzt mit den 10 jahren fertig und gehe nun auf ein berufskolleg .. ich kenne auf der schule mehrere, doch auch nur von früher . und in meine klasse, geht KEINER davon :D

noch dazu, gehe ich auf eine technikerschule, wo fast nur jungs sind, (ich bin ein mädchen) ich habe noch 2 andere mädchen in meiner klasse. und bin auch seeeehr aufgeregt. und weiß auch nicht, wo ich mich in den pausen hinstellen soll, oder in der klasse neben wem ich sitze und so weiter :D du und ich, machen uns viel zu viele gedanken . ;) es wird alles halb so schlimm wie du und ich uns das vorstellen :) glaub mir :)

ich wünsche dir morgen viel glück und glaub mir, es wird nicht so schlimm :) du wirst schnell anschluss finden, wenn du offen bis und auch mal los quatschst :) ;)

qlamoour12345
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Schnuppex3  06.09.2011, 23:59
@qlamoour12345

achso :)

das klappt schon :) mach dir nicht so viele gedanken, wird alles nicht so schlimm wie du es dir ausmalst :) ihr lernt euch schnell kennen :)

Was soll passiern?

Die interresieren sich sowieso am ersten tag nicht für dich.

Du musst auf sie zukommen, oder sie auf dich.

Aber am ersten tag bist du halt da, mehr nicht.

Aram97  06.09.2011, 23:53

Also bei meinen ersten tagen auf Jeder meiner schulen hab ich immer am ersten tag viel kontakt mit den leuten gehabt

Aram97  06.09.2011, 23:56
@Lloyd5564

wenn du mich jetzt damit meinst solltest du meinen kommentar nochmal deutlicher lesen :D

Ich hab schon 5 mal die schule gewechselt wegen umzügen und ich hatte noch nie angst oder so das die mich nicht akzeptieren

Aram97  06.09.2011, 23:49

Ich frag mich echt wie man davor angst haben kann.

qlamoour12345
Beitragsersteller
@Aram97

Du versteht ja auch nicht warum ich Angst habe, musst Du auch nicht.