Angst vor dem Ersten Schultag?

7 Antworten

Das ist ne schlimm, ist eigentlich halt nur ne neue Klasse und so lange du nicht ganz so weit von deinem Klassenzimmer weggeht kann man sich auch nicht verlaufen.

Als ich in die 5. Kam kannte ichnur eine, und mit der habe ich dann auch meine Pausen verbracht. Wenn du niemanden kennst, dann Stelle dich einfach zu jemand dazu, da passiert nix.

Allgemein macht man am ersten Tag auch nicht wirklich was, man bekommt seine büchdr, macht kennenlernspiele

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

Es ist normal, dass man sich erstmal an die neuen Leute gewöhnen muss, weil man die noch nicht kennt. Du findest hoffentlich ein paar nette Freunde und kriegst nette Lehrer 😊

Als ich das erste Mal in der Schule war, hatte ich auch erst ein leicht komisches Gefühl, weil man fast alle nicht kannte, aber wir haben super nette Lehrer und Lehrerinnen, aber die meisten Klassenkameraden Sind der Horror😕. Die Lehrkräfte arbeiten aber stark daran, die in den Griff zu kriegen 😊.

Viel Spaß und viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten Tage an Deiner neuen Schule werden vermutlich sehr entspannt ablaufen!? Du kommst in eine neue Klasse - mit Menschen, die Du (noch) nicht kennst! Aber das geht den Anderen genauso. Die kennen Dich ja auch noch nicht! Die haben genau dasselbe Problem! Also kein Grund zur Panik!

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es gleich am ersten Schultag so "richtig ernst wird"!

Hey, ich hab zwar kein Problem mit Menschen, durch Ferienarbeit und alles gewöhnt man sich schnell. Aber ich weiß noch wie es für mich war auf eine neue weiterführende Schule zu gehen. Ich kann dir sagen was ich gemacht hab.

Also, an sich passiert nichts spannendes. Ich hab mich an meine alten Klassenkameraden gehalten...meine Freunde sind weggewechselt. Die ersten Tage waren entspannt. Am ersten Tag versucht sich die Lehrerin/ oder Lehrer euch kennenzulernen. Bei mir war es gut, dass meine Lehrerin einen Sitzplan gemacht hat und ich eine relativ entspannte Nachbarin hatte. Freunde sind wir nicht aber wir verstehen uns bis heute gut.

Du brauchst definitiv keine Angst haben, auch wenn Menschen nicht so deins sind. Geh einfach möglichst entspannt hin, guck dir an was passiert und denk nicht soviel nach. Ich bin auf ein Gymasium gegangen( gehe noch immer...mein letztes Jahr) und in der ersten Woche für einen 7. Klässler passiert sogut wie gar nichts.

LG

Nach den Ferien ist nicht nur für neue Schüler in einer Schule alles neu und ungewohnt! Andere bekommen neue Lehrer, einen komplett neuen Stundenplan der so ganz anders ist als der alte und so weiter! Besonders die Lehrer wissen wie spannend und aufregend das alles ist. Sie wissen vor allem daß da einige Schüler sein werden die auch Angst vor dem neuen haben!

Ich bin sicher daß gerade am ersten Schultag nach den Ferien - aber auch noch Tage danach - viele versuchen rücksichtsvoll zu sein! Man wird dir und anderen helfen euch zurecht zu finden! Bestimmt wird es nicht lange dauern bis sich jemand freut da du ihm schon helfen kannst, weil du etwas entdeckt hast!

Ich wünsche dir einen tollen Schulanfang an der neuen Schule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung