Angst und Panik vor Autobahn?
Hallo ich bin 27 Jahre alt und habe meinen Schein schon seit 2017. Ich fahre unter der Woche kaum, da ich zu Fuß zur Arbeit laufe. Ich fahre nur manchmal am Wochenende. ich kann aber nicht auf der Autobahn fahren. Ich habe totale Angst und kann einfach nicht fahren. Manchmal hab ich auch auf dem Beifahrersitz unheimliche Angst. Wie bekomme ich das weg?´
5 Antworten
Investiere ein paar € und sprich mit mehreren Fahrschulen. Du wirst einen Fahrlehrer finden, der sich deinem Problem annimmt. Und dann musst du es trainieren.
Angst beim Autofanhren ist kein guter Begleiter. Etwas Vertrauen in die Technik und das fahrerische Können solltest Du schon aufbringen. Auch in Dein eigenes.
Villeicht hilft Dir ein Fahrsicherheitstraining. Da bekommst Du unter Anleitung ein besseres Gefühl für Dein Fahrzeug. Und vor allem was es kann und eben auch nicht kann. Und lernst auch die Beherrschung von Gefahrensituationen.
Na den musst du nicht über die AB fahren,nimm dir die Landstrassen.Angst kannst du nicht alleine beseitigen.Rede das mit eine Arzt.Oder fährst du mit dem Bus und Bahn.
Und wenn man dauer mit gleiche angst lebt,passiert ein Tag was.Weil du nur pessimistisch bist des wegen.
Indem du dich deiner Angst stellst.
Wenn du aufm Beifahrersitz Angst hast, verseckel den Fahrer. Autobahn ist komplett entspannt, solange man da nicht mit 200+ drüber knallt.
gar nicht, geht mir ähnlich.......
Nur habe ich panische Angst vor etwas zu kleinen Parkplätzen am Ziel und innerörtlich in einer Stadt ein graus...
Autobahn fahre ich.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Wir müssen beide am Ball bleiben und immer wieder fahren. Sonst fahren wir gar nicht mehr, wie bereits 2 weibliche Personen, die ich kenne. Das ist gar nicht gut....