Angst um meiine Freundiin

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass sie jetzt auf keinen Fall alleine und lass sie nicht wieder nach Hause gehen!!!

Rede mit deinen Eltern?? Sind die nicht da oder wieso regiert niemand??

Frage sie ob du ihr einen Verband/Pflaster geben kannst und ob sie irgendetwas zu essen/trinkenn haben möchte. Auf keinen Fall solltest du sie jetzt ausfragen! Wenn sie dir etwas erzählen möchte wird sie es von selber tun. Hier mal die Nummer von der Telefonseelsorge. Gehe mit dem Vorwand raus (so das sie es nicht hören kann) auf die Toilette oder so und frage was sie dir raten würden! Die sind ausgeblidet und werden dir sicher weiter helfen!

http://telefonseelsorge.de/

bitte mach das, denn nur so kann ihr  geholfen werden! Wie alt ist sie denn??

Und wenn sie sich ritzt, wie du eben geschrieben hast wird sie sich die Wunde ja warscheinlich selber zugefügt haben! Warscheinlich weil etwas anderes schlimmes passiert ist!

ratfreak  09.04.2011, 19:23

wieso hast du das gestern auch schon gepostet?? Und da schreibst du das sie schwanger ist?? Warscheinlich haben es dann ihre Eltern rausbekommen und wollen das sie Abtreibt oder so?!

Ähhm... Das ist ganz sicher NICHT normal! Leider ist deine Situation relativ schwierig, wenn sie nicht mit dir reden will. Wenn es bei deiner Freundin tatsächlich so schlimm zu Hause zugeht, sollte sie sich ans Jugendamt wenden. Allerdings macht es keinen Sinn, ihr das zu sagen, solange sie so dicht macht. Am Besetn wird es wohl sein, wenn du ihr versuchst, das Gefühl zu geben, für sie da zu sein. Versuch ihr klarzumachen, dass sie sich auf dich verlassen kann. Dann wird sie dir vielleicht auch sagen, was genau passiert ist. Dränge sie allerdings nicht dazu, sonst macht sie noch mehr zu. Viel Glück!

du kannst ihr ein bischen helfen rede mit ihr gehe langsam auf sie zu und nun ja wie wärs wenn du vllt ein lied kennst das zur situation passt und das es vllt. in you tube als deutsch gibt :D das mit kein schritt weiter ist nur ein reflex sie hat angst kontakt aufzunehmen :D gib ihr ziet vllt. gehe ein bischen aus dem zimmer und komme nach einer weile wiedre rein :/
und wenn das nicht klappt bringe sie zum arzt oder krankkenhaus sie braucht dringend hilfe

viel glück anna

ps: ssag mir bitte wenn die tipps hilfreich waren

Kessiemausie  09.04.2011, 18:59

sie ritz sich damit sie den waren schwerz innendrin nicht fühlt :(

Rede mit ihr, beruhige sie. Wenn das nicht besser wird, sollte sie dringend einen Psychater aufrufen, weil das kein normaler Zustand ist!

Gute Besserung und viel Glück für sie

du MUSST die polizei verständigen, wenn sie zu hause geschlagen wird. die werden die eltern jetzt nicht festnehmen oder so, aber die verständigen das jugendamt,die das kind dann wenn nötig sofort aus der familie nehmen und in eine pflegefamilie für nen begrenzten zeitraum stecken. auch gibt es einen kinderschutzbund, an den du dich wenden kannst.

deine freundin braucht auf jeden fall eine psychologische behandlung. da kannst du ihr wirklich überhaupt nicht helfen, so gerne du es wolltest, aber du bist nunmal keine psychologin.

mehr kannst DU nicht tun, aber du musst es tun...für deine freundin und eventuell auch gegen den willen deiner freundin. leztendlich wird sie dir dafür unendlich dankbar sein!