5 Monate altes Baby weint/erschreckt sich ganz doll wenn es mich sieht?
Ich habe einen kleinen Neffen, der ist nun 5 Monate alt. Vor einpaar Wochen war ich ihn besuchen und als er mich sah, hat er sich ganz doll erschreckt und dabei erst mal ganz laut geschrien und dann geweint. Er sah mich nicht zum ersten Mal. Kenne ihn seit seiner Geburt vor 5 Monaten. Ich habe mich selber erschrocken und seine Mutter auch.. sie meinte sowas ist noch nie passiert.. dabei habe ich mich ganz normal verhalten und ihn weder erschreckt oder sonst was. Seine Mutter hat ihn danach beruhigt und als er mich sah, hat er jedes Mal wieder fast angefangen zu weinen und seine Lippen zitterten. Danach war ich richtig traurig weil ich Kinder ja unheimlich liebe und ausgerechnet mir sowas passiert. Die letzten Tage war ich wieder öfters da zu Besuch, in der Hoffnung der kleine gewöhnt sich vielleicht an mich.. aber ich habe das Gefühl dass er mich irgendwie nicht mag oder Angst vor mir hat.. mir kommen schon Gedanken in den Kopf wie als ob der kleine was böses in mir sieht.. weil er jedes Mal anfängt zu weinen und mich ängstlich anguckt. Ich versuche mit ihn zu spielen aber guckt mich nur ängstlich an und mit allen anderen lacht er außer mit mir.. dabei sehe ich nicht mal Angst einflößend aus.. eher im Gegenteil bin klein werde für sehr Jung geschätzt und alle bezeichnen mich als süß. Bitte um Rat.. weiß jemand woran das liegen kann? Hat jemand schon mal sowas Ähnliches erlebt?
7 Antworten
Es ist das ganz natürliche Empfinden eines Kindes.
Was Andere als schön ansehen, kann in den Augen eines Kindes durchaus hässlich oder angsteinflößend wirken.
Eine andere Variante wäre schlechter Atem (Mundgeruch). Selber richt man es nicht und Anderen ist es oftmals Peinlich einen darauf aufmerksam zu machen. Da würde wohl Jeder schreien, wenn er sich dem nicht entziehen könnte. Versuch es mal mit einer Mundspülung.
So etwas ist ganz normal ;)
Geh beim nächsten Mal einfach mit der Erwartung rein, dass er nicht weint. Unbewusst strahlst du sicher was aus, was wir alle gar nicht wahrnehmen können..
Und wenn nicht, wird sich das irgendwann auch wieder ändern ^^
Das ist ganz normal. Und du bist nicht "böse".
Das Babys fremdeln ist normal. Sie entdecken jeden Tag etwas neues und auch ihr Gedächtnis ist noch nicht so gut ausgeprägt (in bestimmten Bereichen) wie bei einem Erwachsenen.
Bei einer Freundin ihrer Tochter war ich ein Kreuel, weil ich offene Haare hatte. Ich band sie zum Zopf und sie lächelte. Ihre Mutter trug die aare auch immer zusammen und mein Anblick war daher befremdlich. Mein Sohn mochte keine Frauen mit roten Haaren :D Das vergeht alles wieder.
Mein Sohn stand unheimlich auf Blondinen, da ich auch blond war.
Versuche es mal damit dein Äußeres an das der Mutter anzupassen, vielleicht klappt das ja. Bei mir hat das funktioniert.
Er ist bestimmt nur in einer fremdelphase. Ist mein sohn (morgen 5 Monate) auch. Lass ihn Zeit, das ist normal
Danke für deine Antwort. Habe das gegooglt und die Beschreibung von fremdeln und meinen Erfahrungen stimmen überein. Also könnte das gut sein. :)
nicht dass ich dich zu unrecht verurteile, aber deinem namen nach zu urteilen (princess) könnte es sein dass du stark geschminkt bist oder zu doll parfumiert bist? wenn ja, versuch doch mal dich ihm etwas natürlicher zu nähern. wenn nicht, ignorier meine antwort einfach xD
Hehe nein bin eher sehr dezent und neutral unterwegs :D