Angst um Freundschaftabbruch. Was kann ich tun?

6 Antworten

Dein Freund müsste nachvollziehen können, wie du lebst, wann du lernst, wann du Zeit hast für ihn. Er würde sich zurückziehen und dir die Zeit lassen, die du brauchst, keinesfalls vorwurfsvoll reagieren.

Dass seine Eltern sich einschalten, finde ich seltsam. Was haben die denn damit zu tun? Es ist eine Sache zwischen euch, und ihr müsst das besprechen, einen Kompromiss finden, wenn euch beiden an der Freundschaft liegt.

Erkläre deinem Freund sachlich und in Ruhe deine Probleme mit der Zeit. Wenn er dich gernhat, wird es es akzeptieren und ihr spontan Möglichkeiten zum Treffen finden.

Justin7071r
Beitragsersteller

Ja gut danke. Werde icj machen

Wenn es für dich ein "muss" ist und ihr euch beide die ganze Woche für euch keine Zeit nehmen möchtet(Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich) klingt jetzt eh nicht nach einer berauschenden Freundschaft. Das sich da Eltern einmischen ist auch sehr weird.😅✌🏻

Verstehe das dass du nach der Arbeit kaputt bist aber halte es für unwahrscheinlich dass dein Freund NUR sonntags Zeit hat. Ihr solltet euch nach deiner Arbeit treffen. Könnt ja was entspanntes machen aber wenn ihr halt kein Kompromiss findet dann wird das eure Freundschaft beschädigen

Justin7071r
Beitragsersteller

Problem nur er muss dann arbeiten wenn ich frei habe. Also von 15 - 23 Uhr

Wenn du unter der Woche eh ned lernst, kannst ihn ja da auch mal treffen. Da hättest ja genug Zeit nach der Ausbildung.

Oder sitzt du jeden Tag bis 22 Uhr in der Schule?

Justin7071r
Beitragsersteller

Nur noch zur Ergänzung: Er muss auch arbeiten aber halt von 15 - 23 Uhr

Elizabeth2  27.09.2023, 09:15

..also ich lese oben, dass dieser sog.Freund NUR Sonntags Zeit hat......und damit lese ich raus, dass der Fragesteller springen soll, wenn es dem passt....

Justin7071r
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Genau. Ich muss gucken wie ich die Zeit halt einteilen muss nur um ihn zu sehen. Das ist auch noch Stress

Ich denke die Freundschaft wird früher oder später zerbrechen.

Justin7071r
Beitragsersteller

Schade. Icj meine ich versuche schon meine Mühe zu geben und mir einen Sonntag frei zu lassen, aber weil icj halt viel lernen muss ist es höchst unwahrscheinlich